php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 17:33
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard for schleife

Servus liebe genossen... Nachdem der Sommer nun vorbei ist , tüftle ich wieder ein wenig mit PHP rum , und habe folgendes Script auf die beine gestellt , welches leider nicht funktioniert.

Ich habe ein Textfeld indem eine Zahl angegeben wird. Mit einer for-schleife erstelle anhand dieser Zahl eine Bestimmte menge an Textfeldern.

Diese Textfelder sollen ausgefüllt , und eins nach dem anderern in die MySQL tabelle eingefügt werden. Das probiere ich auch mit einer For-schleife zu bewerkstelligen. Das Script läuft zwar Fehlerfrei durch , allerdings wird kein Wert in meine MySQL tabelle eingefügt . Wieso dies ?

PHP-Code:

<form action="nans.php" action="post">
<input type="Text" name="menge" value="" size="17" maxlength="90">
<input type="Submit" name="brauchkeinen" value="Ok">
</form>
<br><br><br>
<form action="nans.php" action="post">
<input type="Submit" name="move" value="Antworten Absenden">
</form>

<?php
 

for($zaehler 1$zaehler <= $menge$zaehler++)
{ echo (
"<input type=\"Text\" name=\"$zaehler\" value=\"Textfeld $zaehler\" size=\"17\" maxlength=\"90\"><br>");
}



include(
'userdaten.php');
if(
$move){
$db=mysql_connect("$dbserver","$dbuser","$dbpass");


for(
$zaehler2 1$zaehler2 <= $test$zaehler2++)
{
mysql_db_query("datenbankname","INSERT INTO poll_antworten (Antwort) values('$zaehler')");
}}

?>
Vielen Dank für eure Hilfe...

Diggicell
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 17:36
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Im Zweifel weil die For-Schleife erst hinter dem schließenden </form> steht ... und damit die INPUTS gar nicht mitgesendet werden ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 18:38
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab das skript nun "umgestellt" , kann aber immernoch keine erfolge verbuchen.
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 19:22
Samson2k
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Samson2k ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Nähe Heidelberg
Beiträge: 234
Samson2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gib doch einfach mal
echo "haha<br>\n";
in die for-schleife ein und dann siehste ob sie sich die schleife ausführt...

Ausserdem woher kommt die Variable move?!?
__________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 21:55
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

$move kommt vom 2 absende button
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 22:45
OliOli
 Member
Links : Onlinestatus : OliOli ist offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 367
OliOli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
OliOli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schlagt mich wenn ich noob was falsches sage, aber da steht <form action="..." action="post">

es muss aber method="post" heißen oder?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 23:50
graf
 Senior Member
Links : Onlinestatus : graf ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 529
graf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so ist es!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 15:32
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

m´kay , die behebung dieses Fehlers konnte dennoch net weiterhelfen...
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 22-09-2003, 19:45
Diggicell
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Diggicell ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Hannover
Beiträge: 251
Diggicell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Diggicell eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

habe nun auch das behoben , hat sich allerdings immernoch nichts ergeben

ps. sorry , doppelpost
__________________
"Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Frage."
(Henry Mon)


http://www.diggicell.de

Nun auch mit neuen Inhalten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

LEPTON CMS ansehen LEPTON CMS

LEPTON CMS ist eine weiterentwickelte Ableitung (Fork) des CMS „WebsiteBaker“ der Version 2.8.1. Im Jahre 2010. Das Entwicklerteam hat den ursprünglichen „Geist” erhalten. Inzwischen wurde aber kräftig entwickelt.

13.08.2018 erpe | Kategorie: PHP/ CMS
Kostenlose Thumbshots (Screenshots) ansehen Kostenlose Thumbshots (Screenshots)

Wir bieten Ihnen die automatischen Erstellung von kleinen Thumbshots (Screenshots einer beliebigen URL) Diese können benutzt werden umeine Vorschau einer URL (eines Links) zu verdeutlichen. Der Service ist absolut kostenlos auch für gewerbliche Nutzung

01.08.2018 myengines | Kategorie: WEBMASTER/ Tools
html5pattern ansehen html5pattern

Pflichtfelder und Eingabevorgaben für Formulare validieren

06.07.2018 Berni | Kategorie: HTML5/ HowTo
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.