php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 21:17
timm-c
 Newbie
Links : Onlinestatus : timm-c ist offline
timm-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular übergabe Frage

Moin moin,

habe eine kleine Frage... mein u.g. Script liesst alle Daten nach bestimmten kriterien in ein Formular aus einer Datenbank aus...

Jetzt ist es aber so, dass wenn ich das Formular an das nächste Script übergebe dass alle Daten übergeben werden...

Ich möchte aber, dass nur die Formularfelder übergeben werden bei denen etwas geändert wurde....

Kann mir da jemand einen Tipp geben? Habe bis jetzt noch nichts im Forum gefunden ...

Danke im Voraus

PHP-Code:
<?php
echo "<FORM action=\"http://www.hgn.de/test/ergup.php\" method=\"post\">\n";

echo  
"<table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" class=\"menu\">\n";
echo  
"<tr>\n";
echo  
"<td width=\"126\" height=\"19\" background=\"http://www.hgn.de/rowbg.gif\"><font color=\"#FF0000\"><b>Mannschaft</b></td>\n";
echo  
"<td width=\"15\" background=\"http://www.hgn.de/rowbg.gif\"><p align=\"center\"><font color=\"#FF0000\"><b>-</b></td>\n";
echo  
"<td width=\"190\" background=\"http://www.hgn.de/rowbg.gif\"><font color=\"#FF0000\"><b>Gegner</b></td>\n";
echo  
"<td width=\"50\" background=\"http://www.hgn.de/rowbg.gif\">&nbsp;</td>\n";
echo  
"<td width=\"75\" colspan=\"3\" background=\"http://www.hgn.de/rowbg.gif\"><p align=\"center\"><font color=\"#FF0000\"><b>Ergebnis</b></td>\n";
echo  
"<td background=\"http://www.hgn.de/rowbg.gif\">&nbsp;</td>\n";
echo  
"</tr>\n";

$a "1";

include(
"../dbconnect.inc"); //hier werden die Verbindungsdaten eingelesen 

mysql_connect("$host""$user""$pwd") or die("Keine Verbindung möglich"); //Verbindung zur Datenbank hergestellt
mysql_select_db("$dbname"); //Hier wird die Datenbank ausgewählt

$result MYSQL_QUERY(" SELECT saison.saisonid, saison.ort_id, ort.ort_id, ort.ort, saison.mannschaft_id, mannschaft.mannschaft_id, mannschaft.mannschaft, saison.verein_id, verein.verein_id, verein.verein, saison.halle_id, halle.halle_id, halle.halle, halle.link, date_format(saison.datum, '%d.%m.%Y') as datumd, saison.datum, time_format(saison.uhrzeit,'%H:%i') as uhrzeitd, saison.uhrzeit, saison.tore, saison.gegentore FROM saison, ort, mannschaft, verein, halle WHERE saison.ort_id = ort.ort_id AND saison.mannschaft_id = mannschaft.mannschaft_id AND saison.verein_id = verein.verein_id AND saison.halle_id = halle.halle_id AND (mannschaft.mannschaft_id LIKE '$teamid') ORDER BY saison.datum" );

while (
$array mysql_fetch_array($result)) 

{

echo  
"<tr>\n";
echo  
"<td width=\"150\">".$array["mannschaft"]."</td>\n";
echo  
"<td width=\"15\"><p align=\"center\"><b>-</b></td>\n";
echo  
"<td width=\"250\">".$array["verein"]."</td>\n";
echo  
"<td width=\"51\">&nbsp;</td>\n";
echo  
"<td>\n";
echo  
"<p align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"tore[$a]\" size=\"2\" value=\"".$array["tore"]."\" style=\" background-color: #e0e0e0; color: #0000e0; font size=9pt;\"></td>\n";
echo  
"<td>\n";
echo  
"<p align=\"center\"><b>:</b></td>\n";
echo  
"<td>\n";
echo  
"<p align=\"center\"><input type=\"text\" name=\"gegentore[$a]\"]\" size=\"2\" value=\"".$array["gegentore"]."\" style=\" background-color: #e0e0e0; color: #0000e0; font size=9pt;\"></td>\n";
echo  
"<td><input type=hidden name=\"saisonid[$a]\" value=".$array["saisonid"]."></td>\n";
echo  
"</tr>\n";
$a++;
}
echo 
"</table>\n";
$b $a;
echo  
"<input type=hidden name=anzahl value=\"$b\"></td>\n";
echo  
"<p><input type=\"submit\" value=\"Abschicken\" name=\"B1\" style=\"border: solid 1px black; background-color: #002080;color: #FF0000;\"><input type=\"reset\" value=\"Zurücksetzen\" name=\"B2\" style=\"border: solid 1px black; background-color: #002080;color: #FF0000;\"></p>\n";
echo 
"</form>\n";

echo 
"$b Datensätze vorhanden";  

php?>
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 21:24
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

das wird nicht gehen

du kriegst alle felder geliefert, egal ob der besucher was geändert hat oder nicht

wo is denn dein problem dabei?
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 21:27
timm-c
 Newbie
Links : Onlinestatus : timm-c ist offline
timm-c ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mein Problem dabei ist eigentlich die Performance, da ja so immer gleich alle Datensätze upgedatet werden und ich lieber nur die ändern lassen möchte die auch geändert werden, da ich später das ganze noch mit einem LOG-File (welcher user hat welchen Datensatz geändert) erweitern möchte...
  #4 (permalink)  
Alt 21-09-2003, 21:31
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

du hast doch nur ein update oder?

ob du mit diesem einen update von 10 werten nur 2 effektiv änderst und die anderen 8 nicht is - denk ich - ziemlich egal.

du könntest höchstens beim generieren des formulars ein cookie setzen, bzw. die ursprungswert ein ner session speichern und dann, nachdemdu das formular abgeschickt hast, vergleichen und nur die zellen, bei denen formular != session is, updaten

aber ob das schneller geht als einfach nur das update rauszuhauen...

Lesezeichen