PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Handyvorwahl ändern (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/26406-handyvorwahl-aendern.html)

schusim 23-09-2003 09:39

Handyvorwahl ändern
 
Hallo,

ich übergebe aus einem Formular die Variablen $vorwahl und $nummer einer Handynummer, doch ich möchte, dass die eingegebende Vorwahl (z.B. 0171) in (49171) umgewandelt wird. Wie kann ich also die erste Zahl der Variable $vorwahl auslesen und ersetzen?

Würd mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

MFG
Simon

mrhappiness 23-09-2003 09:45

sicher, dass das ein brainstorming is?

du musst 49 statt des ersten zeichens schreiben, schau dir mal substr an

MoRtAlAn 23-09-2003 09:46

du kannst doch schauen, wieviele zeichen die vorwahl hat, bei 4 kannst du mit substr die letzten 3 nehmen und 49 davorhängen... das ist eine möglichkeit, und wahrscheinlich auch die leichteste...

schusim 23-09-2003 09:55

Zitat:

Original geschrieben von mrhappiness
sicher, dass das ein brainstorming is?
naja... also ich war am überlegen, ob brain oder deve doch da ich ne idee hatte die ich nicht wirklich umsetzen konnte, hatte ich mich für brain entschieden... :)

aber solange mir geholfen werden kann ist es mir recht, wo es nun steht...


Werde das jetzt mal probieren... Danke schonmal euch beiden!

schusim 23-09-2003 11:56

Super!

hat alles geklappt... das das immer so einfach sein muss....*frohbin*

Schönen Tag noch!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG