PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Wie kommt man an den Index eines Arrays? (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/26492-wie-kommt-man-an-den-index-eines-arrays.html)

compuboy1010 24-09-2003 13:20

Wie kommt man an den Index eines Arrays?
 
Guten Tag,

also ich stehe vor folgendem Problem.
Ich arbeite mit der Template Klasse Smarty.

ich möchte eine Funktion schreiben in der ich wahlweise eine Variable für die Schablone und dessen Wert übergeben kann und außerdem nur ein assoziatives Array.
Dabei sollen der Index des Arrays die Template Vars sein und die Werte die Inhalte. Mit welcher Funktion kann man nun die assoziativen Indices in Variablen speichern.

Beispiel:

Ich möchte folgendes Array an die Funktion übergeben:

$obst['apfel'] = "1 Euro";
$obst['banane'] = " Euro";


Bis her habe ich nur folgendes und komme nicht weiter:

function assignVars($varname, $value)
{
global $smarty;
if ($varname == "")
{
$this->smarty->assign($varname, $value); // Hier das Obst
}

else
{

}
}


Also ich möchte, dass wenn nur ein Array übergeben wird folgende Zuweisung erfolgt:

$this->smarty->("apfel",$obst['apfel']);


Kann man ein ass. Array mit einer Schleife durchlaufen?



1000000 x Dank!


gruß

Compu

schmalle 24-09-2003 13:30

hinweis: ich hab nur die überschrift gelesen :)

array_keys()

wahsaga 24-09-2003 13:54

Re: Wie kommt man an den Index eines Arrays?
 
siehe meine antwort auf deine frage im selfforum.


btw: ist es eigentlich nötig, dass in zwei foren gleichzeitig zu posten? du könntest ja erstmal abwarten, was du in einem für antworten bekommst ...

compuboy1010 24-09-2003 14:15

Hi,

Danke für Deine Antwort.
Was ist daran schlimm in mehr als einem Forum zu posten?

Ich kann ja nicht wissen, dass sich dort die gleichen Leute rumtreiben. :-)

So bekomme ich für das Problem verschiedene (hoffentlich) Lösungsansätze.

Compu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG