php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 12:17
hans25
 Newbie
Links : Onlinestatus : hans25 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
hans25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Unhappy preg_match und wörter auswerten

hallo zusammen,

folgendes:
while( $str != "" ) {
if(preg_match(" /^([^a-zA-ZöäüÖÄÜß]+)(.*)/s",$str,$matches)) {
array_push($a_str,$matches[1]);
$str = $matches[2];
}
if(preg_match(" /^([a-zA-ZöäüÖÄÜß]+)(.*)$/s",$str,$matches)) {
array_push($a_str,$matches[1]);
$str = $matches[2];
}
}
print_r($a_str);

hier mein problem:
ich weiss manchmal ist es schwer zu verstehen wat ich schreibe
aber ich habe da noch ne frage... wie immer geht es um reguläre ausdrücke.

siehe oben meine schleife mit zwei regulären ausdrücken...

folgendes :
mytext kommt aus einen textarea in formular!
das problem was ich jetzt habe ist folgender !
ich habe vor mir ein filter zuschreiben dieser soll mir einfach alle plausiblen wörter durch einen wortregel jagen und am ende als html_text ausgeben.

nehmen wir mal an ich habe einen satz der auch htmltag enthält
z.b "dies ist <a href="index.html">test</a> "

siehe oben mein durchlauf erhalte ich natürlich momentan müll.
kann ich auch meinen regulären ausdruck eine alternative geben wo ich sage bitte <a>*</a> nimm einfach das sternchen zum filtern.

also statt wie im beispiel jetzt href zu filtern sollte er nur test filtern

dies gleiche ist genauso mit http://www.php.net wenn dies noch im satz stehen würde sollte er bitte http://www.php.net komplett ins array jagen und nicht

1. beispiel
array[0] -> "dies"
array[1] -> " "
array[2] -> "<"
array[3] -> "a"
array[4] -> " "
array[5] -> "href"
array[6] -> "="
usw.
sollte aber aussehen :

array[0] -> "dies"
array[1] -> " "
array[2] -> "<a href=......"
array[3] -> "test"
array[4] -> "</a>"
array[5] -> " "


weiss jemand vielleicht rat ? diese zwei sachen wollen einfach nicht gelingen. ich hoffe du verstehst mich ?

gruss
hans
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 12:31
Titus
 PHP Master
Links : Onlinestatus : Titus ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: im Rodgau
Beiträge: 4.292
Titus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

$array = preg_split('/<[^>]*>/', $str, -1, PREG_SPLIT_DELIM_CAPTURE);

und dann lass dir mal $array ausgeben; dann wirst du wissen welche Teile davon du durch deine "Wortregel" jagen musst.
__________________
mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 12:56
hans25
 Newbie
Links : Onlinestatus : hans25 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 2
hans25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo titus,
thx für die schnelle antwort. diesen ausdruck kenne ich auch schon nur hilft er mit irgendwie nicht weiter.

jetzt erhalte ich zwar den verlinkungtext im array aber wo ist mein htmltag ?

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt . ich versuche es nochmal...

habe eine textarea als im formular..
textarea enthält -> "Dies ist ein Test. Siehe <a href="index.html">Link</a>"

so meine schleife füllt das array so :
Array (
[0] => Dies
[1] =>
[2] => ist
[3] =>
[4] => ein
[5] =>
[6] => Test
[7] => .
[8] => Siehe
[9] => <
[10] => a
[11] =>
[12] => href
[13] => ='
[14] => index
[15] => .
[16] => html
[17] => '>
[18] => Link
[19] => a
[21] => >
)
dies ist falsch. ich möchte nämlich sowas bekommen.
Array (
[0] => Dies
[1] =>
[2] => ist
[3] =>
[4] => ein
[5] =>
[6] => Test
[7] => .
[8] => Siehe
[9] => <a href="index.html">
[10] => Link
[11] => </a>
)
somit kann ich direkt das wort "Link" durch meine wortregel prüfen.
baue mir gerade mal meine eigene wörtprüfung..
ich will nämlich einfach nur die htmltags nicht prüfen soweit sie natürlich in ordnung sind wenn nicht dann muss ich auch beispiel -> "<ahref... somit prüfe ich eben ahref..
ist ja nen wort.

wenn ich jetzt den text wiedergeben möchte .. gebe ich einfach das array aus und schon habe ich meinen korrigierten text.

vielleicht geh es auch anders ? hoffe es ist verstanden worden.

gruss
hans
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr.