mehrere Server über PHPMYADMIN ??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mehrere Server über PHPMYADMIN ??!

    Ich habe 10 Datenbanken auf verschiedenen Servern und ein PHPmyAdmin auf einem Server. Jedoch bekomme ich nach erfolgreicher Editierung der config.php immer eine entsprechende Fehlermeldung, wenn ich zu einer anderen Datenbank switche :


    Fehler

    MySQL meldet:


    #1045 - Access denied for user: 'web1060@server796.xx.de' (Using password: YES)
    [Dokumentation]


    Es funktioniert nur wenn ich mehrere Datenbanken auf ein und dem selben Server installiert habe diese dann wechsle ...

    Wer kann mir helfen ... ich möchte alle Server mit einem PhpMYADMIN verwalten und nicht für jeden Server das PhpMYADMIN installieren...

  • #2
    haste den host angegeben?

    Kommentar


    • #3
      Re: mehrere Server über PHPMYADMIN ??!

      viele hoster konfigurieren ihre datenbanken so, dass sie keinen remote zugriffe zulassen.

      da dies aus mehreren gründen geschieht, (sicherheit, aber auch z.b. damit man keine datenbank teilweise an andere leute "weitervermieten" kann), wirst du kaum chancen haben, deine provider zur umstellung zu bewegen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Das dumme ist :

        ich bin mit ca. 10 Domains beim hoster Glovi ( auf 4 Servern) und kann da nicht mit einem PHPmyAdmin arbeiten ...

        sinnlos

        Kommentar


        • #5
          Versuche mal mit den leuten zu reden und auf einen Server verlegen lassen...

          Kommentar


          • #6
            Gibt es nicht ein Programm unter windows mit dem man auf verschiedene Datenbanken auf servern zugreifen kann ?

            Kommentar


            • #7
              Gibt es nicht ein Programm unter windows mit dem man auf verschiedene Datenbanken auf servern zugreifen kann ?
              MySQL Front, aber das funzt nur, wenn die MySQL-DBs auf dem selben Server liegen, wie die Webseiten, das ging früher bei KDT (r.i.p.) sehr gut

              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X