Ordner anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ordner anlegen

    Wie kann ich in PHP ordner anlegen ?
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

  • #2
    mkdir ("/path/to/my/dir", 0700);

    RTFM
    mfg,
    muckel

    Kommentar


    • #3
      zusatzfrage

      das mit mkdir funktioniert bei mir auch wunderbar. aber bei mir legt er im verzeichnis in dem er gerade ist den kompletten pfad als verzeichnis an.

      ich dachte ich kann mit $path den pfad angeben inklusive dem neuen unterverzeichnis. wie kann ich denn sagen, dass er in einem bestimmten unterverzeichnis ein weiteres verzeichnis anlegen soll?

      thx
      hardbase

      Kommentar


      • #4
        Re: zusatzfrage

        Original geschrieben von hardbase
        das mit mkdir funktioniert bei mir auch wunderbar. aber bei mir legt er im verzeichnis in dem er gerade ist den kompletten pfad als verzeichnis an.
        Was heißt das?

        Wird ein Verzeichnis mit dem Namen "/path/to/my/dir" angelegt?
        Das sollte eigentlich gar nicht möglich sein, / ist in Verzeichnisnamen nicht erlaubt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          lol doch er hats sogar geschafft anzulegen:

          ..\bla\bla\test

          und dies in dem verzeichnis indem ich mich grad befand. ich hab auch gestaunt als ich die beiden punte ..\... etc fand. weil ich immer nach dem verzeichnis test gesucht hab...

          mein ziel ist es nämlich nicht in dem verzeichnis in dem er sich gerade befindet ein verzeichnis anzulegen, sondern ich würde gerne einen definiertes unterverzeichnis anlegen, das ganz woanders ist...

          naja ich wurschtel mal weiter ich komm schon noch drauf...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hardbase
            lol doch er hats sogar geschafft anzulegen:

            ..\bla\bla\test
            Hast du diesen Wert als Parameter an mkdir übergeben?


            Unter welchem OS arbeitest du, Win oder Linux ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X