Blätterfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blätterfunktion

    Hallo,
    ich habe ein umfrage Script mit 55 fragen aus 8 themen.
    Die Fragen mit entsprechendem Thema werden auf eine Seite ausgegeben. Jetzt meine Frage:
    Kann ich die Fragen auf 8 Seiten verteilen und das Ergebnis auf der letzten Seite in die DB eintragen lassen ohne das ich meinen Code jetzt komplett auf den Kopf stellen muss? Also so etwas wie eine Blätterfunktion.
    Mit Limit könnte man es machen aber dann muss ich für jede Seite eine neue Datei erstellen. Ausserdem müsste ich dann ständig den Code ändern wenn mal eine Frage dazu käme.
    Hier mal ein Auszug aus dem Script.
    PHP-Code:
    <?
    $formular_zeigen=true;
    if ($submit) {
    $formular_zeigen=false;
    reset ($_POST);
    while (list ($key, $val) = each ($_POST))
    {
    $frage=explode("-",$key);
    if($frage[0]=="ant")
    mysql_query("insert into antworten (fragen_ID, ant_moe_ID, user_ID) VALUES ('".$frage[1]."','".$val."','".$ID."')");
    }
            echo "<FONT FACE=\"Verdana\" SIZE=\"2\">Ihre Daten wurden abgeschickt! Vielen Dank!<br><br>";
            echo "<input type=\"button\" name=\"logout\" value=\"logout\" onClick=\"location.href='logout.php'\">";
    }
    if ($formular_zeigen) {
    ?>
    <FORM name="frmRegister" method="POST" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
    <?
    $result = mysql_query("SELECT * FROM user WHERE ID = '".$ID."'");
        while ($daten = mysql_fetch_array($result)) {
            echo "<FONT FACE=\"Verdana\" SIZE=\"2\">";
            echo "Sie sind eingeloggt als:\n<b><u><FONT COLOR=\"#FF9900\">";
            echo $daten[1];
            echo "\n";
            echo $daten[3];
            echo "\n";
            echo $daten[2];
            echo "</b></u></font>";

    $result1 = mysql_query("SELECT * FROM themen");
        while ($trow = mysql_fetch_array($result1)) {
            echo "<u><b>";
            echo "<FONT COLOR=\"#336699\">";
            echo "<br><br><br>";
            echo $trow['thema'];
            echo "</u></b></FONT>";

    $result2 = mysql_query("SELECT * FROM fragen WHERE themen_ID = '".$trow['ID']."'") OR die(mysql_error());
        while($frow=mysql_fetch_array($result2)) {
            echo "<br><b>";
            echo "<FONT FACE=\"Verdana\" SIZE=\"2\">";
            echo "<br><br>";
            echo $frow['frage'];
            echo "</b><br><br>";

    $result3 = mysql_query("SELECT * FROM ant_moe") OR die(mysql_error());
        while($rw=mysql_fetch_array($result3)) {
            echo "<FONT FACE=\"Verdana\" SIZE=\"2\">";
            echo "<input type=\"radio\" name=\"ant-".$frow[0]."\" value=\"$rw[0]\">\n";
            echo $rw[1];
            echo "</font>";
    }
      }
      }
    }
       echo "<br><br>";
       echo "<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Abschicken\">";
       echo "<BR>";
     }
    }
    ?>

  • #2
    Die Suche hilft Dir sicher da gibts schon ne menge threads zu
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      Ich würde das so machen, dass du immer über die GET-Methode die Themen-ID übergibst die Fragen herausliest, einen hidden INPUT machst der dann Themen-ID + 1 ist. Solange die Themen-ID <= 7 ist leitet man auf die gleiche URL mit der erhöhten themenID weiter und schreibt die Antworten am Anfang des Scripts in die $_SESSION[$_GET["themeID"]]["fragenID"].
      Bei themenID == 7 leitet man dann auf die Result-Seite, da kannst du dann ganz gemütlich alle Antworten aus dem $_SESSION-Array herauslesen und auswerten/eintragen.
      mfg,
      muckel

      Kommentar

      Lädt...
      X