file() - array-index-start auf 97 setzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • file() - array-index-start auf 97 setzen

    Hi,

    Folgendes: Ich lese mittels file() eine Datei zeilenweise in ein Array. Nun möchte ich, dass die erste Zeile den Index 97 bekommt, die zweite 98 usw..

    thanx,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    PHP-Code:
    $array[96]='dummy';
    while (
    $row=mysql_fetch_array($result))
      
    $array[]=$row;
    array_shift($array); 
    oder du läst es wie's is und fragst einfach für einen eintrag einfach (eintrag-97) ab
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      mysql_fetch_array 

      mysql ?? und geschwungene klammern gehören da doch auch rein, oder?

      An díe Möglichkeit mit array[$zahl+97] hab ich schon gedacht, ich denke ich werds so machen.

      Gruß,
      Syco
      [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von syco23
        mysql ??
        mea culpa (scheiß jet-lag)
        und geschwungene klammern gehören da doch auch rein, oder?
        nein
        An díe Möglichkeit mit array[$zahl+97] hab ich schon gedacht, ich denke ich werds so machen.
        fein, is auch logischer imho, aber wenn du die datei mit file einliest, solltest du $zahl-97 als index nehmen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          ich frag mich heute echt, was die leute mit dem verschieben von array-indexen haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X