php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-11-2001, 19:33
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammmen,

hab ein script, bei welchem die user eine mail verschicken können (ist aber kein email-Programm wie hotmail etc.- den Sinn des ganzen scripts zu erläutern würde jetzt aber zu lange dauern und ist für die Frage glaube auch egal). Jedenfalls befinden sich die user während des email verschickens auf einem Benutzerkonto und können zum einen die email-adresse angeben wohin die email soll und auch die adresse an welche geantwortet werden soll. Naja, jedenfalls kanns ja mal passieren dass eine email-adresse falsch eingegeben wurde und die mail somit unzustellbar ist. Für den Fall würde ich es dem user dann gern ermöglichen beim nächsten Login auf sein konto eben dies angezwigt zu bekommen.

Leider hab ich keine Ahnung wie geht :-) , aber ihr wissts bestimmt

Gruss


Thommy
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 10-11-2001, 20:54
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Thommy
den Sinn des ganzen scripts zu erläutern würde jetzt aber zu lange dauern und ist für die Frage glaube auch egal
Hm, nicht direkt - die Lösung, die ich dir bieten könnte, hängt davon ab, ob deine Benutzer auch eine eigene eMail-Adresse bei dir haben.
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-11-2001, 12:40
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi sky,

also die user hatten bei meinen jetzigen Überlegungen keine eigene Adresse, aber wenn du diesbezüglich ne gut Idee hast, könnte ich ja beim Anmelden auf das Benutzerkonto eine vergeben.

Also Dankeschön und Gruss

Thommy
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-11-2001, 13:46
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schon...

mail($zieladresse,$betreff,
$text, "From: $absenderemail\nReply-To: $absenderemail\nErrors-To: $absenderemail");
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-11-2001, 18:31
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

achso, na dann kann ich ja eigentlich auch die Fehlermeldung zu der Adresse schicken lassen wohin die eigentliche Antwort gemailt werden soll


Super - Danke


Thommy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-11-2001, 18:34
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das bringt aber natürlich nix weil ein Fehler ja dann auftritt wenn die ursprüngliche Mail-Adresse nicht erreicht werden konnte :-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-11-2001, 20:22
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die user müssen doch 2 adressen angeben:

die erste: ist die wohin die mail geschickt werden soll
die zweite: ist die wohin derjenige antworten soll, welcher die mail kriegt


und die Fehlermeldung schick ich einfach an die zweite
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-11-2001, 23:09
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi nochmal ich,

sagt mal kann ich den Text der Fehlermeldung welche der user zu seiner email-adresse bekommt irgenwie selbst festlegen ?

Dankeschön schon mal im vorraus
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 12-11-2001, 00:17
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nein, unmöglich. Dann müsstest Du schon in die vollen greifen und unter errors-to: eine eMail-Adresse angeben, hinter der ein Skript steckt, das dann eine Nachricht auf deutsch generiert. Benötigt Linux-Kenntnisse und Zugang zum Sendmail auf Deinem Server. Zu aufwendig!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 12-11-2001, 16:08
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Nein, unmöglich. Dann müsstest Du schon in die vollen greifen und unter errors-to: eine eMail-Adresse angeben, hinter der ein Skript steckt, das dann eine Nachricht auf deutsch generiert. Benötigt Linux-Kenntnisse und Zugang zum Sendmail auf Deinem Server. Zu aufwendig!!
Eine gute Idee, die du da erwähnst - aber warum zu aufwendig mit sendmail und Linux? Das errors-to Postfach kann ja einfach regelmäßig (per cron oder bei jedem Userlogin) von einem Script ausgelesen werden, welches die Mailer-Daemon Fehlermeldung auswertet und dann die Informationen dem User schön präsentiert.
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 12-11-2001, 18:17
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast recht, ich denke zur Zeit manchmal ein bisschen verquer :-) Was ich mit "kompliziert" meinte, war, dass ein sendmail-Skript sofort beim Eingang der Mail reagiert, was ja gar nicht nötig ist.

Es wird nur schwierig, aus dem Errors-To-Postfach den jeweiligen Empfänger einzulesen. Die einfachste Lösung wäre vielleicht, eine art Catch-All einzurichten, die alle Mails der Form senderror<mitgliedsnummer>@domain.de in ein POP3-Fach schiebt. Mit PHP wird dann, wenn sich z.B. Mitglied Nr. 150 einloggt, nach mails an senderror150@domain.de geguckt.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12-11-2001, 19:05
Thommy
 Member
Links : Onlinestatus : Thommy ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 320
Thommy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wink

mmh,

leute ihr seid mir ne idee zu schlau, hier kann ich nicht mehr mitreden. Ist das für son unerfahrenes Köpfchen wie mich irgendwie verständlich zu machen und durchzuführen ???


Gruss Thommy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr.