PHP-Code in MySql-Db speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Code in MySql-Db speichern

    Hallo,
    ich stehe nun gerade vor dem Problem, daß diverse PHP-Codeschnipsel in einer MySQL-DB gespeichert werden sollen, um dann darauf zugreifen zu können und diese dynamisch einzufügen. Also den vorhandenen Quellcode um den Inhalt der DB zu erweitern.
    Kleines Pseudo-Beispiel :

    $con=mysql_db_query("Select * FROM layout WHERE id=1");
    $result=mysql_fetch_array($con);
    $codeToInsert=$result[spalte1];

    ...????....

    Tja, nun wird leider der dort enthaltene PHP-Code nicht ausgeführt, sondern erscheint als PHP_Skript im Browser.

    Hat von Euch vielleicht jemand einen Lösungsansatz, vielleicht so etwas wie 'execute_as_php("PHP-Code")';

  • #2
    Re: PHP-Code in MySql-Db speichern

    Original geschrieben von turbotb
    Hat von Euch vielleicht jemand einen Lösungsansatz, [...]
    ja. das im forum.


    eval()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ok,
      sorry - habe beim ersten Versuch wohl nicht ausgiebig genug gesucht - bin fündeig geworden.
      Nochmals sorry !

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von turbotb
        - bin fündeig geworden.
        was ja kein problem ist , wenn ich die lösung schon mitposte.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wofür ich Dir auch sehr dankbar bin :-)
          Verspreche hiermit auch, mir demnächst mehr Zeit mit der Suche im Forum zu lassen.

          Kommentar


          • #6
            das ist doch mal ein guter vorsatz für's jahr 2004 ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X