neue Einträge in Datenbank sofort anzeigen nach Abschicken des Formulars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue Einträge in Datenbank sofort anzeigen nach Abschicken des Formulars

    hallo...

    ich habe ein formular (besteht aus nem absende button und oben drüber anzeige aller datensätze)und führe, nachdem es abgeschickt wurde, eine sql-abfrage aus (INSERT INTO ...).
    Das formular ruft sich nach dem abschicken selbst auf und ich möchte jetzt sofort den neuen eingefügten datensatz sehen können. bei mir geht das nur, nachdem ich auf aktualisieren im browser gedrückt habe.
    ich hatte mir mal ein script angesehen wo es so funktioniert aber konnte da nicht sehen wie das gemacht wurde. mit header() jedenfalls nicht.
    dann hab ich hier

    http://www.dclp-faq.de/q/q-http-caching.html

    mal nachgesehen und auch der trick einen parameter an die url anzuhängen geht nicht so richtig.

    viellecht weiss noch jemand ne lösung?

  • #2
    Re: neue Einträge in Datenbank sofort anzeigen nach Abschicken des Formulars

    Original geschrieben von lx-club
    viellecht weiss noch jemand ne lösung?
    vielleicht kennt einer seinen code?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      du hast doch alle relevanten daten im $_POST array ... formatieren, echo drauf und fertig ... oder ... lastid der query holen und mit header() + id umleiten und den datensatz auslesen
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        ich habe jetzt mein script so umgebaut, das erst alle aktionen ausgeführt werden (datensatz anlegen) und dann wird erst zum schluss alles angezeigt. ich hatte mir voher erst alles anzeigen lassen und danach die aktion.
        nun funktioniert es

        Kommentar


        • #5
          Das ist jetzt nicht Dein Ernst ... oder??

          Gut das ich heute erst spät aufgestanden bin ... so bleiben einem die dümmsten Fragen erspart ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von goth
            Das ist jetzt nicht Dein Ernst ... oder??

            Gut das ich heute erst spät aufgestanden bin ... so bleiben einem die dümmsten Fragen erspart ...
            OffTopic:
            der tag ist ja noch lang
            Kissolino.com

            Kommentar

            Lädt...
            X