Besucherstatistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besucherstatistik

    Das Script läuft auf verschieden Seiten um die Page Visits zu zählen.

    Wenn ich jetzt eine Seite betrete, denkt er jedes mal ,das ein neuer User Online ist und fügt einen neuen Datensatz in die Tabelle useronline.
    Er soll aber in der Tabelle Useronline nur dann einen Datensatz speichern wenn der noch nicht drinnen steht.

    Beim Speichern der Ip schreibt er mir z.B. nbg2-t2-1.mcbone anstat Zahlen.
    Zuletzt geändert von maffy; 23.01.2004, 12:50.
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    was soll denn das mit dem gethost????? lass das weg

    mysql_query gibt nicht false zurück, wenn nichts gefunden wird! somit ist deine if-anweisung falsch. überprüfe mit mysql_num_rows()
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Ich muss das noch mal überarbeiten da es noch nicht ganz so läuft wie ich das gerne haben möchte.

      Bei der IP speichert er mir das jetzt so (nbg2-t2-1.mcbone) in die Tabelle userdaten. Ist das nicht immer eine Zahl oder hängt das mit der Abfrage zusammen?

      PHP-Code:
      $userip gethostbyaddr(getenv("REMOTE_ADDR"));´// IP-Adresse des Users 
      Wie kann jetzt die Werte die er in das Feld Agent schreibt so zerlegen, dass ich daraus eine Statistik erstellen kann.
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        Das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?

        Du wunderst dich, warum er den Host und nicht die IP-Adresse speichert? Naja, nur so eine wage Vermutun, aber könnte es vielleicht daran liegen, dass du PHP mit gethostbyaddr() explizit sagst, dass es das tun soll?

        Kommentar


        • #5
          Sorry, wenn für dich die Frage bescheuert ist, aber für mich ist das noch alles Neuland.

          Ich habe das jetzt mal so gemacht getenv("REMOTE_ADDR")) und da schreibt er jetz die IP als Zahl.
          in der ruhe liegt die kraft

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von maffy
            und da schreibt er jetz die IP als Zahl.
            ach ...
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: Besucherstatistik

              Original geschrieben von maffy
              Ich habe mir jetzt folgendes kleines Script geschrieben: [...]
              und wie kommt dann gethostbyaddr da rein, wenn du noch nicht mal weisst, wofür das gut ist ...? *lol*

              fremde scripte einsetzen ohne zu verstehen was darin passiert, und selber programmieren (lernen), sind halt immer noch zwei verschiedene paar schuhe ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ach Leute, was sollen den diese Kommentare.

                Wenn ich mir so manche Beiträge und vorallem Kommentar hier im Forum durchlese, habe ich den Eindruck das manche Leute vergessen, um was es eigendlich in einer Community geht.

                Bevor jetzt wieder Sprüche kommen, das manche nur darauf warten das jemand kommt und ein fertige Lösung liefert möchte ich gleich von vornherein sagen das ich das meiste, soweit ich eben komme, schon selber mache.

                Und ansonsten habe ich mir auch einige Dokumentationen angesehen. Die sind aber meisten so geschrieben das ein Newbie nicht klar kommt.
                in der ruhe liegt die kraft

                Kommentar


                • #9
                  wenn man keine ahnung von der materie hat, sucht / fragt man nach einem ansatz, und verbastelt nicht irgendwelche scripts die man nicht versteht. das wollten wir dir damit mitteilen.

                  und das manual von php.net ist nun wirklich nicht hochkompliziert. vorraussetzung ist natürlich, dass man sich auch die einleitungen und grundsätze von php anschaut, und nicht einfach drauflos fummelt.
                  h.a.n.d.
                  Schmalle

                  http://impressed.by
                  http://blog.schmalenberger.it



                  Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                  ... nur ohne :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X