textarea auslesen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • textarea auslesen?!

    hallo...

    ich wollte mal fragen, wie man werte aus einer textarea auslesen und verarbeiten kann. geht soetwas auch in php....?

    die eingaben sind allerdings immer unterschiedlich daher könnte man es nicht über eine zeilenabfrage machen (falls soetwas geht) ich habe hier ma ein bsp. aus einem inselkampfreechner...
    Du Spieler, bist Herrscher über die Insel Schöne_Insel (33:40:14)
    11313 32780 11263

    Gebäude
    Haupthaus (Stufe 10)
    Marktplatz (Stufe 1) Armee
    Steinewerfer (6)
    Speerträger (434)
    Katapult (3)

    Schiffe
    Kriegsschiff (35)
    Handelsschiff (3)
    Kleines Kriegsschiff (4)
    Kleines Handelsschiff (5)
    Kolonisationsschiff (1)

    Punkte
    579
    nach dieser strukur wären halt immer die eingaben....allerdings nicht immer alles.... also kann sein das mal eine zeile nicht da is...zb. die zeile "steinewerfer".
    kann man soewas mit php relisieren? das man die gebäude und die dazugeghörigen werte ausliest?

    vielen dank für jegliche vorschläge oder sonstiges....

    gruß daniel

  • #2
    klar kann man so etwas mit PHP machen. Wie würdest du es mit einer anderen Sprache machen. Ich würde mal vermuten, dass es das gleiche Prinzip ist, wie PHP. Guck dir mal preg_match an.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Guck dir mal preg_match an.
      danke schonmal....aber wo kann ich denn dazu was finden? in dem php handbuch was auf der seite hier is, find ich nur englische beiträge...wenn dann sollte es aber wenns geht deustch sein....

      danke

      gruß daniel

      Kommentar


      • #4
        ich entschuldige mich im namen von tobias

        hier natürlich die deutsche version (englisch, wo gibts denn sowas, tzetzetze)
        preg_match
        (-:
        Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
        kostenloser Webkataloge-Assistent

        Kommentar


        • #5
          Ääähm, ich will ja nicht nörgeln, aber 1. solltest du das offizielle Manual php.net schon kennen, und 2. wirst du ohne Englisch als Programmierer nicht weit kommen!

          Kommentar


          • #6
            ich entschuldige mich im namen von tobias
            das ist gut, dass du das machst. ich sehe dafür nämlich keinen Grund

            Kommentar

            Lädt...
            X