$HTTP_USER_AGENT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $HTTP_USER_AGENT

    Moin!
    Führt bitte bei euch mal das folgende Script aus und sagt mir was es zurückgibt(BITTE DEN GENAUEN WORTLAUT!!!1).
    Ich möchte dies nur wissen, da es ja auch Leute gibt, die nicht nur den IE benutzen und ich mir nicht mit allen möglichen Netscape und Opera Version den Rechner versauen will.


    <?php
    function browver()
    {
    global $HTTP_USER_AGENT;
    $start = strpos($HTTP_USER_AGENT,"(");
    $browserData = substr($HTTP_USER_AGENT,$start+1,-1);
    $browserData = explode(";",$browserData);
    echo $browserData[1];
    }
    echo browver();
    ?>
    /me

  • #2
    hmm,

    Also unter Opera5 für Linux zeigt er an :

    U) [en

    Mozilla 0.9irgendwas Linux zeigt :

    U

    Netscape 4.7x Linux :

    U

    lynx zeigt garnix an

    Konquerer 2.1.1 zeigt :

    Konqueror/2.1.1

    du musst wohl noch ein wenig feilen.



    Kommentar


    • #3
      Ich rede ja aucn von normalen Usern, die Windows benutzen.
      Ich code es nochmal a bissl um.
      Aber wenn ihr Windows nutzt, könnte ihr ja mal die Ergebnisse posten.

      /me

      Kommentar


      • #4
        hmm,

        unter diesen Umständen werd ich dich im weiteren Verlauf deines Boardlebens hier ignorieren, danke für das Gespräch.

        IE5 WinNT :

        MSIE 5.0

        Opera 6 WinNT (!!!!!! Soviel zu den normalen) :

        U) [en

        Opera 5.12 (de Version) WinNT :
        U) [de

        soviel zu dem Thema, ich würde mich also ein wenig zurückhalten was dummlaber über OSs betrifft.



        [Editiert von JoelH am 27-11-2001 um 14:06]

        Kommentar


        • #5
          PS:

          Also ich hab auchnoch einen Netscape Communicator 4.7x von WinNT hier der sagt zu deinem Script :

          I


          ich hoffe du erkennst jetzt das dein Script Müll ist und nicht ein OS schuld ist. Nichts gegen dich aber *verallgemeinertesinnlosnichtsausagirgendwenrunterputzundeigeneunfähigkeitsausbesserndeausgen* kotzen mich so an das kann ich garnicht beschreiben und nochwas, NT+Linux Benutzer wenden ann aber eine entsprechende Klientel sein oder ? Ansonsten optimiere für IE 6 dann haben die Kreativkräfte des Inet wenigstens Ruhe vor deinen Scripts !!!!!!!



          *JoelHispissed*

          Kommentar


          • #6
            Sorry

            Ich wollte dich nicht beleidigen. SORRY!!!
            Du hast das falsch verstanden:
            Ich meinte das rein statistisch, da es ja bekannt ist, dass die meisten Leute Windows benutzen.
            Ich habe rein gar nichts gegen Linux oder andere Os; ich benutze es ja selber als File und Cs Server, weil ich die Stabilität schätze.
            Noch was: Was meinst du warum ich das hier mache?
            Nur damit meine Seite auch bei allen vernünftig aussieht und nicht nur im IE funzt.
            Ja, ich erkenne, dass das scheisse ist was ich da gemacht habe.
            /me

            Kommentar


            • #7
              alla gut, dampf ist abgelassen,

              *friedenspfeifeauspackundmitwasserpfeifeverbind*

              Also aber trotzdem, scheinbar brauchst noch ein wenig bis du das hinbekommst.

              Ich würd mir mal ein Logfile des Servers anschauen, da sind immer die ganzen Bezeichnungen drin, WebAnalyzerII benutzt das zB zum browsererkennen und dann würd ich mir die Merkmale rausschreiben und den String darauf testen, ist wohl am einfachsten, meist steht ja Opera oder MSIE oder Netscape drin, das kann man mit einer Regexp. leicht rausbekommen dann wenn man weiss nach was man sucht.

              Kommentar

              Lädt...
              X