anregung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anregung

    ich hab in meinem ezboard ( schande über mein haupt ) ne funktion, wo man immer sieht welche benutzer sich grade eingeloggt haben und online sind. Und ich kenne ein Script in PHP, in welchem gezeigt wird wieviele user auf welcher seite der HP sind. könnte man sone kombination nich auch machen ? Nen scrip schreiben, dass anzeigt, wer gerade eingeloggt ist und in welchem forum er gerade ist. Oder eben für jedes Forum nen script wer gerade da is.

    Vaga

  • #2
    Die Datenbank-Tabelle in etwa sollte dies Felder haben_
    UserID, UserIP, Timestamp, Bereich

    Wenn ein Benutzer nicht eingeloggt auf die Seite kommt wird seine IP unter UserIP gespeichert, unter Timestamp die aktuelle Unixzeit und unter Bereich die Seite auf der er sich befindet. Diese Daten des Useres werden beim aufrufen neuer Seiten aktuallisiert. Sollte der Benutzer eingeloggt sein wird die entsprechende UserID oder UserName statt IP gespeichert.

    Zum Ausgeben:
    SELECT count(*) FORM user_online
    Ergebnis es sind xy User online

    SELECT count(*) FORM user_online WHERE UserID != ''
    Ergebnis: Anzahl der eingeloggten User

    SELECT count(*)FROM user_online WHERE UserIP != ''
    Ergebnis: Anzahl der Gäste

    SELECT UserID FROM user_online WHERE UserID != ''
    in WHILE-SCHLEIFE
    SELECT Username, etc FORM user_table WHER UserID LIKE '$UserID'
    Ergbeniss eine Liste der eingeloggten User

    Hoffe es ist Anregung genug...
    Kaffi
    Errare humanum est

    W32.Schmalle.H@mm

    Kommentar

    Lädt...
    X