php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-03-2004, 11:22
TiggerOne
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiggerOne ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
TiggerOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Benutzer-DB

Hallo und Hilfe.

Ich möchte eine Datenbank generieren mit Abfragen mit folgenden Funktionen:

Benutzeroberfläche:
- Reg.Möglichkeiten für Benutzer
- nach Login wird jedem Benutzer eine Seite mit seinen individuellen Inhalten (bspw. PDF, Doc etc.) angezeigt.
- ebenfalls sollte er darüber die Daten down- als auch uploaden können

Adminoberfläche:
- Benutzerverwaltung klassisch
- up- and download von Dokumenten und zuweisung einzelner Benutzer

Eine einfache Benutzerverwaltung habe ich bereits erstellt - aber ich bekomme es einfach nicht mit dem Anzeigen der Daten und dem up-down-load hin.

Ich habe bereits in der Script-DB nachgeschaut, aber irgendwie nichts vergleichbares gefunden. Kann mir jemand helfen - ein Link wäre auch ok.

Vielen, vielen Dank
Mona
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-03-2004, 11:30
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

du solltest dein problem spezifizieren und genau sagen, welche daten woher kommen und wie angezeigt werden. was soll hochgeladen werden und wohin...usw.
__________________
musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber !
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-03-2004, 12:51
TiggerOne
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiggerOne ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
TiggerOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Daten-Herkunft etc.

Hallo.

Also die upload-Daten werden ganz normal vom Client in die Datenbank geladen (Auswahl über Search-Field - Explorer). Zu einem Upload (auf Adminseite) sollten dann zu einer Datei auch eine kleine Beschreibung (Textfield) eingebbar sein.

Von Seiten der Benutzer kann nur die Datei hochgeladen werden und die wird in der Datenbank als Benutzereingang geschrieben, so dass der Admin zuordnen kann, von wem die Datei gekommen ist.

Im Endeffekt sehen die beiden Oberflächen wie folgt aus:

1. Benutzer:
1.1. Registrierung:
- Name, Anschrift, Funktion, Tel. etc.
- Eigenvergabe Passwort, Benutzername
1.2. Login:
- Passwort, BN
- Anzeige Seite mit persönl. Anrede und Dateien, die für ihn zur Verfügung stehen.
- auf gleicher Seite Link zum Dateien-Upload

2. Admin:
2.1. Registrierung:
- Verwaltung und Freigabe des neuangemeldeten Benutzers / Ebenfalls Sperrung eines bestehenden
2.2. Datenverwaltung
- Einsicht in upload-Daten (von welchem Benutzer?) und download dieser Daten (Datei soll hier lediglich als Link dargestellt werden)
- eigenes Einstellen von Dateien und Zuordnung an Benutzer (oder erst Auswahl Benutzer und dann Dateien-Upload) und natürlich auch wieder Löschung der Dateien

Ich weiss, dass meine Anforderungen schon recht komplex sind, aber ich komme einfach nicht weiter.

Danke.
Mona
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-03-2004, 13:15
mister_x1
 Member
Links : Onlinestatus : mister_x1 ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Weimar
Beiträge: 474
mister_x1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mister_x1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so komplex sind die nicht, die frage ist nur; wo kommst du nicht weiter? was willst du genau wissen? ich könnte dir jetzt 1000 zeilen code hinwerfen, aber damit kannst du dann auch nix anfangen.
wichtig, dateien werden nicht in die db geladen, sondern in ein verzeichnis, du kannst dann den namen in der db ablegen und vielleicht noch ein paar wichtige parameter.
jetzt sag was du schon gemacht hast, überleg dir den nächsten schritt und poste deine ansätze. so wie jetzt, kommen wir nicht weiter.
__________________
musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber !
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-03-2004, 13:39
TiggerOne
 Newbie
Links : Onlinestatus : TiggerOne ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 6
TiggerOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard RE: kommen so nicht weiter

Hallo,

ich bin zur Zeit unterwegs und kann auf meine Daten (auch phpMyAdmin) nicht zugreifen. Werde sie heute abend posten.

Danke.
Mona
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.