Domain weiterleitung cookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Domain weiterleitung cookie

    Habe ein kleines Problemchen,

    da mein Account kein php & mysql kann lasse ich meine .de domain umleiten auf einen anderen account der php kann.

    Jetzt habe ich aber ein problem mit den cookies, sie werden hinter der weiterleitung nicht angesprochen, dadurch funktioniert mein autologin
    nicht mehr, es klappt aber wenn ich den php account direkt anpreche ohne über die weiterleitung meiner domain.

    Hat da vielleicht jemand einen Tip wie ich den cookie trotzdem ansprechen kann??

  • #2
    Cookies werden immer nur an die Domain übergeben die den Cookie gesetzt hat (mehrere Subdomains/Hosts können allerdings wenn entsprechende Angaben gemacht werden auf die selben Cookies zugreifen) ... eine übergabe von Cookies über Domaingrenzen hinweg ist allerdings nicht möglich ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Wie haben die es dann hier im Forum gelöst?

      Es ist egal ob ich über php-resoure.de oder it-development.de die Seite aufrufe die cookies klappen immer.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von webINspirit
        Es ist egal ob ich über php-resoure.de oder it-development.de die Seite aufrufe die cookies klappen immer.
        nein.

        ich rufe dieses forum immer über php-res auf - und siehe da, wenn ich es über it-development.de aufruf, dann sind alle beiträge als ungelesen markiert.

        du hast vermutlich von beiden domains bereits ein cookie auf deinem rechner.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Kann ich dem cookie nicht irgendwie vorgaukeln das er von der richtigen domain aufgerufen wird.

          Habe es auch mit einer header-weiterleitung versucht die entsprechende datei anzusprechen die die cookie´s ausliest aber pustekuchen.

          Gibt es eine weiterleitung die auch die adresszeile des browsers ändert?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von webINspirit
            Kann ich dem cookie nicht irgendwie vorgaukeln das er von der richtigen domain aufgerufen wird.
            nein.

            Gibt es eine weiterleitung die auch die adresszeile des browsers ändert?
            genau das macht header("Location: ...") doch ...?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Damit habe ich es versucht, es steht dann aber immer noch die domain drin von der ich weitergeleitet habe.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von webINspirit
                Damit habe ich es versucht, es steht dann aber immer noch die domain drin von der ich weitergeleitet habe.
                wie hast du das versucht?
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Ich rufe www.domain.de auf
                  ->weitergeleitet nach www.mein-platz.kunde.de

                  index.php
                  PHP-Code:
                  <?php
                  header
                  ("Location: http://mein-platz.kunde.de/frame.php");
                  ?>
                  Aber es steht im header immer noch www.domain.de

                  kann es sein das die weiterleitung von 1und1 auch ein header ist und der zu dominat ist??

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von webINspirit
                    kann es sein das die weiterleitung von 1und1 auch ein header ist und der zu dominat ist??
                    ich vermute eher, dass die "weiterleitung" von 1und1 ein frameset ist, und dass darin deine seite geladen wird.

                    wenn du jetzt mit header() in deinem script eine weiterleitung auslöst, wirkt sich das natürlich nur auf den entsprechenden frame aus ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie kann ich mich denn aus diesem frame befreien??

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von webINspirit
                        Wie kann ich mich denn aus diesem frame befreien??
                        per javascript, oder durch einen einfachen link mit target="_top" bzw. ="_parent".


                        (nein, frag jetzt bloss nicht, ob man bei meta-refresh oder header nich auch ein target angeben könnte ...)
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe da noch eine lösung gefunden! :-)


                          PHP-Code:
                          <META HTTP-EQUIV="Window-target" CONTENT="_top">
                          <
                          meta http-equiv=refresh content=0;URL='http://www.mein-platz.kunde.de/frame.php'

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmnnn ... ich dachte immer 'ne Lösung hat man wenn's funktioniert ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meinte damit das ich eine Lösung gefunden haben die nicht auf der liste von wahsaga aufgetaucht ist!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X