php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-04-2004, 23:53
Dominikoo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dominikoo ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 46
Dominikoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Probs mit reinfolge der befehle

Hi@all,

ich wollt ein kleines login skript schreiben, wo wenn der user angemeldet ist oben ein Willkommen user steht und wenn er nicht eingeloggt ist das login formular kommt!

Das ganze schaut so aus:

PHP-Code:
<?php
 $sql
="SELECT UserId 
    FROM member 
    WHERE UserSession='"
.session_id()."' 
    LIMIT 1"

    
$resultmysql_query($sql); 

   if (!
mysql_num_rows($result)==1
    { 
include 
"login.php";


 } else {
include 
"logout.php";
}


switch(
$action){ 

case 
"user": include("user.php"); break; 
case 
"logout": include("ausloggen.php"); break; 

default: include(
"start.php"); break; 

?>
Das dumme ist jetzt nur das er immer "hinterherhingt", z.B.:
wenn man nun auf index.php?action=logout geht, zeigt er immer noch oben das Willkommen (also logout.php), da er zuerst checkt ob der user noch eingeloggt ist und ihn dann erst ausloggt (logout.php).

Die abfrage ob der user nun eingeloggt ist oder nicht könnte man jetzt ja teoretisch einfach unter den switch bereich tun ... allerdings passt das bei meinem design gar nicht!

Wie kann man das nun umgehen? ^^
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 25-04-2004, 00:02
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

header()
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 25-04-2004, 00:31
Dominikoo
 Newbie
Links : Onlinestatus : Dominikoo ist offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 46
Dominikoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

danke für deine schnelle antwort!

Leider habe ich damit leichte probleme:

Wenn ich header() in der datei nutze, welche includet wird, bekomme ich immer folgende fehlermeldung:
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /srv/www/admin/new/index.php:17) in /srv/www/admin/new/user.php on line 29

und in der index.php weiß ich nicht wie ich header() mit dem swtich-teil binden kann

wie macht man das nun?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 25-04-2004, 13:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Dominikoo
wie macht man das nun?
man hört auf, blöd zu grinsen, und sucht stattdessen mal im forum nach der verdammten fehlermeldung - die frage wird hier mehrmals wöchentlich gestellt, und auch erst gestern wieder ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-04-2004, 13:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie gesagt, header-probleme sollte man einfach nur noch ignorieren!!!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.