PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Arbeiten mit einem Abfragefenster (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/37952-arbeiten-mit-einem-abfragefenster.html)

jsch 28-04-2004 15:45

Arbeiten mit einem Abfragefenster
 
Hallo zusammen,

Wie kann ich untenstehenden Code einfach in PHP umsetzen?
"Datensatz löschen?" soll als Abfragefenster eingeblendet werden.


<?php

Wenn "Datensatz löschen?" == true {
..
} else {
..
}

?>

Gruß, Jens

Damian1984 28-04-2004 15:47

Du hast doch deine Frage schon selbst beantwortet?!

Wie eine if-Bedingung funktioniert kannste ja im Manual nachlesen?!

jsch 28-04-2004 16:34

Wie eine if-Bedingung funktioniert ist mir schon klar.

Ich möchte aber ein Fenster mit der Abfrage "Datensatz löschen?" aufploppen lassen.
Der User soll dann die Abfrage beantworten.
Ich weiß aber nicht, wie ich an das Ergebnis dieser Abfrage herankomme.
Ich könnte das in einem Java-Script machen. Nur dann steht mir das Ergebnis nicht in PHP zur Verfügung.

wahsaga 28-04-2004 16:39

Zitat:

Original geschrieben von jsch
Ich könnte das in einem Java-Script machen. Nur dann steht mir das Ergebnis nicht in PHP zur Verfügung.
zur datenübergabe von JS an PHP haben wir schon etliche threads - bitte benutze dich suchfunktion, bevor du dazu erneut fragst ...

asp2php 28-04-2004 16:42

schreibe ne fkt in js und bei onclick aufrufen, etwa so
PHP-Code:

function chkDelete() {
   return 
confirm("delete?");
}

...

<
input type="submit" .... onclick="if (chkDelete()) ..." ...>
... 



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG