PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Array nach doppelten Werten durchsuchen (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/38080-array-nach-doppelten-werten-durchsuchen.html)

augustderstarke 30-04-2004 13:30

Array nach doppelten Werten durchsuchen
 
Hallo ich habe folgendes Problem:
ich habe in einen Formular mehrere Select - Boxen als Array
Wenn der User das Formular abschickt soll eine Prüfung stattfinden ob er auch in jeder Selectbox einen anderen Wert selectiert hat. Es dürfen also keine Doppelten Werte in dem Array vorhanden sein.
Mit array_unique könnte ich zwar doppelte Werte entfernen, aber das will ich nicht, damit würde ich ja die eingabe des Users verändern.
Hat da jemand eine Idee?
Im voraus besten Dank

mrhappiness 30-04-2004 14:23

aber du kannst das ergebnis von array_unique zwischenspeichern und dann schauen wieviel einträge du vorher hattest und wieviele du dann hast

derHund 30-04-2004 14:41

PHP-Code:

array_count_values (); 


augustderstarke 30-04-2004 14:42

klasse Idee Danke! Werde das Brett vorm kopf mal wegmachen :)

mrhappiness 30-04-2004 14:45

@derHund
und dann nach Werten größer 1 suchen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG