http Header auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • http Header auslesen

    Hallo zusammen ,

    ich habe ein kleines Problem. Es ist so, das zwei Domain in einem Verzeichnis ankommen. Nun möchte ich anhand der vom User eingegebenen Domain ermitteln, ob er über die erste oder zwei Domain kommt (z.B. 1 Domain de => in das Verzeichnis de , 2. Domain com => in das Verzeichnis com).

    Danke

  • #2
    in $_SERVER sollte alles drinstehen was du brauchst.

    z.B. $_SERVER['HTTP_HOST']
    require_once('gehirn_v_02beta.php');

    Kommentar


    • #3
      Benutz doch einfach mal die Funktion phpinfo() .. dann siehst du ja welche Variablen mit Headerinfos dir so zur Verfügung stehen.
      In deinem Fall sollten dir eigentlich $_SERVER["HTTP_HOST"] (oder vllt. auch $_SERVER["SERVER_NAME"]) ganz gut helfen.

      Aber schau dir phpinfo() auf jeden Fall mal an.
      [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

      Kommentar

      Lädt...
      X