php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 46 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 16:56
ms101295
 Newbie
Links : Onlinestatus : ms101295 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 27
ms101295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Prüfen ob Ordner vorhanden !!

Hallo habe mir ein Scipt gebastelt das überprüfen soll ob ein Ordner vorhanden ist oder nicht aber leider funkt der Script nicht er gibt mir immer "Parse error: parse error, unexpected T_STRING in C:\Inetpub\wwwroot\test\index1.php on line 4
" zurück
PHP-Code:
<?php
$filename 
"Hallo";

if (
bool is_dir($filename)) {
   echo 
"Die Datei  $filename existiert!";
} else {
   echo 
"Die Datei $filename existiert nicht!";
}
?>
kann mir jemande sagen wo hier der fehler steckt !!

Geändert von ms101295 (01-06-2004 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 17:25
dispositor
 Junior Member
Links : Onlinestatus : dispositor ist offline
Registriert seit: May 2002
Ort: babylon
Beiträge: 185
dispositor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
dispositor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

PHP-Code:
if (bool is_dir($filename)) 
die zeile is falsch, mach da mal

PHP-Code:
if (is_dir($filename) == true
__________________
die hummel ist ein sinnloses tier ohne zukunft!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 17:30
ms101295
 Newbie
Links : Onlinestatus : ms101295 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 27
ms101295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das wars komisch warum geht das dieses ohne ==True
PHP-Code:
<?php
$filename 
'foo.txt';

if (
file_exists($filename)) {
   echo 
"Die Datei  $filename existiert!";
} else {
   echo 
"Die Datei $filename existiert nicht!";
}
?>
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 17:34
reaVen
 Junior Member
Links : Onlinestatus : reaVen ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 173
reaVen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ms101295
Das wars komisch warum geht das dieses ohne ==True ....

Beschreibung
bool file_exists ( string filename)

Gibt TRUE zurück, wenn die mit filename spezifizierte Datei bzw. das Verzeichnis existiert, andernfalls FALSE.
__________________
Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
www.d-creationz.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 17:52
ms101295
 Newbie
Links : Onlinestatus : ms101295 ist offline
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 27
ms101295 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So jetzt noch ne kleine Frage / problem zum Schluss ....
PHP-Code:
<?php
$filename 
"Hallo";
$file 'foo.txt';
if (
is_dir($filename) == true
{
// Hier kommt rein wenn die Datei existiert !!
   
echo "Das Verzeichnis <b>$filename</b> existiert!";

else 
{
// Hier wenn die Datei nicht da Ist !!
   
if (mkdir("".$filename.""0777) )// Hier wird die Datei angelegt 
    
{
        if (!
copy ($file$filename/$file)) {
    print (
"failed to copy $file...<br>\n");}

    }
    else
    {
        echo 
"das Verzeichnisse <b>$filename</b> konnten nicht angelegt werden!";
    }
}
?>
soweit funkt alles der Ordner wird angelegt aber beim Kopieren der datei bekomme ich die Fehlermeldung [COLOR=orangeredWarning: Division by zero in C:\Inetpub\wwwroot\test\index2.php on line 4
failed to copy foo.txt...
[/COLOR]
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 17:54
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

wie wär's, wenn du mal mit ein wenig nachdenken an die sache rangehst, anstatt hirnlos drauf los zu coden?

PHP-Code:
if (!copy ($file$filename/$file)) 
ja, in der bedingung steht eine waschechte division, kein zweifel.
und 'foo.txt', den inhalt von $file, in einen integer konvertiert, dürfte 0 ergeben - also teilst du an der stelle durch null, wie die meldung ja auch schon sagt.

wenn du statt dem divisionsoperator / einen string meinst, dann schreibe gefälligst auch einen solchen ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (01-06-2004 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-06-2004, 18:07
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.274
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auch wieder so eine Notation für Leute die zuviel Zeit haben ...
Zitat:
Original geschrieben von dispositor
PHP-Code:
if (is_dir($filename) == true
... meinst Du PHP weiss nicht was Du willst wenn du lediglich
PHP-Code:
if ( is_dir($filename) ) { 
schreibst ... ?!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

Geändert von goth (01-06-2004 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.