CPU & more auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CPU & more auslesen

    Hallo,

    gibt es in PHP irgendwelche Befehle das man folgendes Auslesen kann:

    CPU Speed,
    HDD Größe,
    Ram,

    Schon jetzt danke ich TobiaZ und allen anderen für ihre Antworten.

  • #2
    vom client? nein.
    vom eigenen server? sollte gehen.
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Vom Server aus!

      Habe schon gesucht, aber nix zu dem Thema gefunden.

      Kommentar


      • #4
        für die Größe der Festplatte ist disk_total_space gut. Du übergibst einen Ordner, der auf der jeweiligen Festplatte liegt (können ja durchaus mehrere Festplatten im Rechner sein), und der gibt dir die Größe der Platte zurück.

        Den CPU-Speed zumindest ungefähr rauskriegen kannst du mit einer Funktion aus den User-Notes von microtime.

        Ansonsten kannst du dir auch mal den Inhalt von $_ENV ausgeben lassen, da sind auch noch ein paar Infos über das System drin.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          könnte auch interssant sein
          http://phpsysinfo.sourceforge.net/
          http://www.php-tools.de/site.php?fil...o/overview.xml
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Danke @ Wurzel

            Aber http://phpsysinfo.sourceforge.net/ habe ich schon getestet, hat aber nicht gefunzt.

            Werde nun mal das andere Ausprobieren

            Kommentar

            Lädt...
            X