PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Abfrage problem (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/40421-abfrage-problem.html)

cAsE[sic] 16-06-2004 03:37

Abfrage problem
 
moinsen
ich schreibe gerade einen code, der mir die uhrzeit bzw. das datum des letzten post/kommentar zur einer news wiedergibt. er sagt immer wieder not available (definert mit:$str['NOTAVAILABLE']), obwohl er mit eigentlich etwas rausschmeissen müsste. ich glaube der fehler liegt irgendwo bei der zuordnung. vielleicht hat hier jemand eine eine idee...


PHP-Code:

# datumsausagbe des letzten comment
$result1 $vwardb->query ("
  SELECT sourceid, dateline
  FROM vwar"
.$n."_comments
  WHERE frompage = 'news'
  ORDER BY dateline DESC
        "
);
  
$dateline=$result1[0];
  
$lastpostdate=formatdatetime($dateline);
  if(
$dateline!=""$lastpostdate=formatdatetime($dateline);
        else 
$lastpostdate$str['NOTAVAILABLE']; 

kurze erklärung:
die sourceid ist die id zu den jeweiligen news
frompage muß abgefragt werden, weil die comments tabelle für alle scripte die kommentare beinhaltet bsp: frompage, war oder gb

derHund 16-06-2004 05:18

Re: Abfrage problem
 
OffTopic:
bitte vollständige infos! bitte selbstständig debuggen!

- E_ALL
- was macht $vwardb->query? ist hoffentlich nicht nur ein äquivalent zu mysql_quäry? und liefert somit auch keine result-id?
- testausgaben?
- funktioniert die query im PMA?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG