php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2004, 21:59
Biki
 Newbie
Links : Onlinestatus : Biki ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 3
Biki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question zusätzlicher radiobutton bei login

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner login-Seite einen zusätzliche Abfrage einfügen und habe keine blassen Schimmer, wie ich das machen soll.

Hier die Abfrage:
PHP-Code:
<?php require_once('../Connections/config.php'); ?>
<?php
// *** Validate request to login to this site.
session_start();

$loginFormAction $_SERVER['PHP_SELF'];
if (isset(
$accesscheck)) {
$GLOBALS['PrevUrl'] = $accesscheck;
session_register('PrevUrl');
}
if (isset(
$_POST['user_name'])) {
$loginUsername=$_POST['user_name'];
$password=$_POST['user_password'];
$MM_fldUserAuthorization "";
$MM_redirectLoginSuccess "ordern.php";
$MM_redirectLoginFailed "login.php";
$MM_redirecttoReferrer true;
mysql_select_db($database_config$config);

$LoginRS__query=sprintf("SELECT user_name, user_password FROM login WHERE user_name='%s' AND user_password='%s'",
get_magic_quotes_gpc() ? $loginUsername addslashes($loginUsername), get_magic_quotes_gpc() ? $password addslashes($password)); 

$LoginRS mysql_query($LoginRS__query$config) or die(mysql_error());
$loginFoundUser mysql_num_rows($LoginRS);
if (
$loginFoundUser) {
$loginStrGroup "";

//declare two session variables and assign them
$GLOBALS['MM_Username'] = $loginUsername;
$GLOBALS['MM_UserGroup'] = $loginStrGroup

//register the session variables
session_register("MM_Username");
session_register("MM_UserGroup");

if (isset(
$_SESSION['PrevUrl']) && true) {
$MM_redirectLoginSuccess $_SESSION['PrevUrl']; 
}
header("Location: " $MM_redirectLoginSuccess );
}
else {
header("Location: "$MM_redirectLoginFailed );
}
}
?>
Im Formular habe ich dann folgende Felder:

<form action="<?php echo $loginFormAction; ?>" method="POST" name="anmelden" id="anmelden">

<input name="user_name" type="text" id="user_name2">
<input name="user_password" type="password" id="user_password2">
<input name="Submit" type="submit" value="send">

<input name="accept" type="radio" value="ja" id="accept">
<input name="accept" type="radio" value="nein" id="accept">

</form>

Ich möchte also, dass man sich nur einloggen kann, wenn man den radiobutton "ja" angeklickt hat.

Alle meine Versuche waren bisher ohne Erfolg.
Schöne Grüße
Biki
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2004, 22:08
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich möchte also, dass man sich nur einloggen kann, wenn man den radiobutton "ja" angeklickt hat.
ich habe deinen Code nicht komplett gelesen, aber 2 Möglichkeiten steht dir zur Verfügung:

1. du prüfst clientseitig per JavaScript vor dem Senden, ob ja gecheckt ist oder nicht
2. du prüfst serverseitig, indem du den Wert von accept ausliest, und lässt den User nur rein wenn du ja bekommst.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2004, 23:27
Biki
 Newbie
Links : Onlinestatus : Biki ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 3
Biki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo asp2php,

also der Weg ist mir schon klar, aber mit der Auführung hapert es.

Ich muss gestehen, ich kenne mich mit php nicht aus und habe die Codes nicht selbst erarbeitet.
(Werden bei Dreamweaver mit Assistenten eingefügt)

Mir raucht der Kopf - für heute reicht es mir.

Einen schönen Abend wünsch ich dir noch
Biki
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2004, 23:35
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

dann wird ja Zeit PHP richtig zu lernen, Link findest du in meiner Signatur.

P.S. meine Empfehlung: den DW kannste schon mal in die Mülltone hauen.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-06-2004, 02:51
Wendel
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Wendel ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 117
Wendel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Moin zusammen
ja ja der DW. Alsoi zum programmieren allgemein, Wenn man ne auswahl treffen soll( in deinem Fall einloggen oder nicht) dann muss man da zwei werte zur Auswahl anbieten wenn die id in Deinem FORM-Tag aber in beiden Fällen gleich "accept" lautet,dann wird es schwer mit der Auswahl( für den rechner mein ich) weil der is dumm!
Entweder accept oder nicht accept! Weil sonst is nix mit auswahl!
Und wenn beide Buttons accept wiedergeben, wird der immer nur accept auswählen.
Schwierig wirds wenn da irgendwas den code generiert, ohne dass du
weist warum.------
Und dann kommt die übliche Abfrage:
PHP-Code:
if (id=accept)
{
mache irgendwas}
else
{
mache was anderes
Wenn id immer accept, macht der immer das gleiche.Logisch oder?
Also im sinne Shakespears "Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage"
Gruß von Wendel
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-06-2004, 08:24
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
[i]Und dann kommt die übliche Abfrage:
PHP-Code:
if (id=accept)
{
mache irgendwas}
else
{
mache was anderes
[/B]
bei deinem code ist if immer true/wahr

= zuweisung
== ist gleich
!= ist ungleich
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-06-2004, 08:26
Biki
 Newbie
Links : Onlinestatus : Biki ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 3
Biki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@ asp2php,

also ehrlich gesagt, kriege ich das ganze einfach nicht in den Kopf.
Aber ich hab mir deinem Link gleich mal gespeichert. Ist ein tolles Handbuch, wo ich bestimmt des öfteren nachgucken werden.

Danke für den Link


@ Wendel,

Zitat:
Und wenn beide Buttons accept wiedergeben, wird der immer nur accept auswählen.
Klar wählt er dann immer accept aus, aber der aktive Wert ist doch verschieden.

<input name="accept" type="radio" value="ja" id="accept">
<input name="accept" type="radio" value="nein" id="accept">


Ich habe aber eine Lösung gefunden:

PHP-Code:
if ($_POST['accept'] == 'ja'
Funzt so, wie es sein soll, aber ich muss gestehen, dass es nicht auf meinem Mist gewachsen ist. Ich hatte auch noch in einem anderen Forum gefragt. *g*

Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
Biki
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.