Eingabe in Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabe in Formular

    Hallo,
    bin Anfänger und hab mal ne kleine Frage. Vielleicht weiss ja jemand Rat ?
    Ich habe für meine Homepage ein ziemlich großes bzw. langes Formular gebastelt. Das Problem ist nun, wenn ein User seine Eingaben gemacht hat, das Ding abschickt, er aber ein Feld was als Pflichtfeld gekennzeichnet ist, nicht ausgefüllt hat, eine Fehlermeldung darüber bekommt. Wenn er daraufhin zurück geht um diese Angabe zu machen, sind alle anderen Angaben gelöscht und er muss das Ding komplett neu ausfüllen. Das ist natürlich aufgrund der vielen Eingaben echt nervend. Gibt es da ne Möglichkeit, das die Eingaben "behalten" werden ?

    Gruß Kleetus

  • #2
    Re: Eingabe in Formular

    Original geschrieben von Kleetus
    Hallo,
    bin Anfänger und hab mal ne kleine Frage. Vielleicht weiss ja jemand Rat ?
    Ich habe für meine Homepage ein ziemlich großes bzw. langes Formular gebastelt. Das Problem ist nun, wenn ein User seine Eingaben gemacht hat, das Ding abschickt, er aber ein Feld was als Pflichtfeld gekennzeichnet ist, nicht ausgefüllt hat, eine Fehlermeldung darüber bekommt. Wenn er daraufhin zurück geht um diese Angabe zu machen, sind alle anderen Angaben gelöscht und er muss das Ding komplett neu ausfüllen. Das ist natürlich aufgrund der vielen Eingaben echt nervend. Gibt es da ne Möglichkeit, das die Eingaben "behalten" werden ?

    Gruß Kleetus
    also du musst als 1. dem formular werte zuweisen z.b. so

    PHP-Code:
    <input type="text" name="username" value="$name">< 
    so... wenn nun eine fehlermeldung kommt, sind die daten ja in einem get oder post-array gespeichert.