php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 13:26
davidn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : davidn ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 84
davidn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit Verzeichnisangabe

Ich programmiere gerade ein CMS und habe folgendes Problem dabei:

Der Installationspfad wird wie folgt festgehalten:

z.B.:

define("PROJECTDIR", "C:\server\Apache\htdocs\tignes");

Das hat immer super geklappt, bis ich die tignes Seite erstelllen wollte.

Lange Rede kurzer Sinn:

Aus dem "C:\server\Apache\htdocs\tignes" wird
C:\server\Apache\htdocs ignes

aus dem \t wird ne leerstelle. Wie kommt das. Steht \t für leerzeichen und wenn ja, wie umngehe ich dieses Problem?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 13:34
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Probleme mit Verzeichnisangabe

Zitat:
aus dem \t wird ne leerstelle. Wie kommt das. Steht \t für leerzeichen und wenn ja, wie umngehe ich dieses Problem?
steht afaik für tab, nimm ' statt "
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 13:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Re: Probleme mit Verzeichnisangabe

Zitat:
Original geschrieben von derHund
steht afaik für tab, nimm ' statt "
oder maskieren, d.h. statt \ mach \\
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 14:00
davidn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : davidn ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 84
davidn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

die erste idee war schon ganz gut, das verzeichnis wird ja vom benutzen eingetragen, der soll da ja nicht son quatsch machen müssen

Danke Danke
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 14:53
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
der soll da ja nicht son quatsch machen müssen
sehr witzig!
- das läßt sich nicht automatisieren, nö
- du solltest auf jeden fall die user-eingabe überprüfen!
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 15:13
davidn
 Junior Member
Links : Onlinestatus : davidn ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 84
davidn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich glaub du hast mich richtig verstanden. Ich überprüf natürlich den pfad... der user soll aber nicht maskieren müssen. das meinte ich mit "quatsch"

so long dave
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-06-2004, 16:57
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ich glaub du hast mich richtig verstanden. der user soll aber nicht maskieren müssen. das meinte ich mit "quatsch"
das siehst du richtig, ich hatte dich richtig verstanden. deshalb auch das
Zitat:
- das läßt sich [...] automatisieren, [...]
egal.
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.