3 selectboxen füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 selectboxen füllen

    hi...

    mal ne frage, gibts ne möglichkeit die 2 select anweisung aus der schleife zu nehmen? ich füll damit 3 select-boxen, abhängig von der id der ersten select-anweisung. geht das evtl. auch besser zu lösen?

    PHP-Code:
    $sql "SELECT laufgebiet_id, name FROM tbl_laufgebiete";

    $res $db -> sql($sql);
    $strecken = array();

    while(
    $row mysql_fetch_array($res)){
         
         
    $sql1 "SELECT strecken_id , name FROM tbl_strecken WHERE laufgebiet_id =".$row['laufgebiet_id'];

         
    $res1 $db -> sql($sql1);
         
    $all_options "";
         while(
    $row1 mysql_fetch_array($res1)){
                    
            
    $options str_replace("[:name:]"$row1['name'], $data_options);
            
    $options str_replace("[:id:]"$row1['strecken_id'], $options);   
           
            
    $all_options .= $options."\n";
         }

         
    $data str_replace("[:options:]"$all_options$data_select); 
    Zuletzt geändert von wahsaga; 06.07.2004, 08:45.

  • #2
    Ähm ... ist dir bewusst, dass du damit bei JEDEM Element des 1. Box Elemente für 2. und 3. erzeugst? Ausserdem kann deine letzte Replace auch nicht funz. IMHO bist du schon lange genug dabei, dass man etwas mehr von dir erwarten kann

    Kommentar


    • #3
      hi...

      also es funktioniert ja alles so wie ich es will, und in jeder box sind auch nur die elemente, die zu einem bestmmten überpunkt gehören.

      das letzte str_replace funktioniert auch, nur das mit dem image das wurde irgendwie vom forum reingeschrieben.

      hatte nur gedacht das man es irgendwie verbessern kann und nicht jedesmal das select ausführt, aber ansonsten funktioniert bei mir alles

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lx-club
        nur das mit dem image das wurde irgendwie vom forum reingeschrieben.
        nächstes mal du machen häkchen bei "Grafische Smilies deaktivieren".
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X