Liveticker aus Webseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liveticker aus Webseite

    ich bin noch totaler PHP Anfänger will mich aber mal an einem Projekt versuchen und hoffe mir kann hier der eine oder andere helfen.

    Ich habe bisher folgenden Ansatz.

    <?php
    $lines = file ('http://sports.yahoo.com/mlb/scoreboard/');
    // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des HTML Source inkl. Zeilennummern
    foreach ($lines as $line_num => $line) {
    echo "Line #<b>{$line_num}</b> : " . htmlspecialchars($line) . "<br>\n";
    }
    ?>

    Dabei wird mir der Quelltext der Webseite http://sports.yahoo.com/mlb/scoreboard/ ausgegeben, ich will nur das er mir den nicht auf der Webseite ausgibt sondern in eine Textdatei auf meinem Server, diese sollte aber jede Minute aktuallisiert werden und überschrieben.
    Im nächsten Schritt will ich dann bestimmte Daten aus dieser Datei auslesen und in meiner Datenbank speichern um Sie dann auf meiner Webseite auszugeben.

    Wie kann ich das am besten bewerkstelligen.

  • #2
    mit echo gibst du die daten aus ... wenn du sie nicht ausgeben willst -> nicht echo benutzen !!!!
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      hast du die erlaubnis dafür von yahoo? ... sonst kann es teuer werden.

      Kommentar


      • #4
        ist nur ein test gewesen also wenn dann hole ich mir natürlich die Erlaubnis von yahoo bzw. den entsprechenden Seiten.
        Wenn ich jetzt aber echo weglasse wo ist dann der Quelltext oder besser gesagt wird er irgendwo gespeichert oder wie kann ich ihn denn nun speichern.
        Zuletzt geändert von Zauberer1305; 10.07.2004, 08:18.

        Kommentar


        • #5
          http://dclp-faq.de/ch/ch-open_exec.html
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X