Nicht mehr gebrauchte Dateien löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht mehr gebrauchte Dateien löschen

    Moin moin,

    Ich suche nun seit 2 Tagen nach einer Funktion die die Dateien rausfiltert und löscht

    also ich habe eine Datenbank wo es eine Soalte bildurl gibt da steht immer der Name drin vom Bild was existiert.

    Und es gibt ein Ordner wo die Bilder drin gespeichert werden.

    Da diese Bilder nicht immer alle gelöscht werden sollen wenn ein bestimmter Datensatz gelöscht wird möchte ich eine Funktion "Aufräumen" machen damit nach einer gewissen Zeit der User auf den Button klicken kann und das script dann nachschaut ob diese Bilder noch in benutzung sind oder nicht. weiss einer wie das zu machen ist?

    mfg Stefan

  • #2
    einfach die Daten auf der HD mit den Daten aus der DB vergleichen und alles, was nicht in der DB ist, kannst du löschen. (Du hast hoffentlich Daten von User und WebSite in getrennten Verzeichnisse ) Eleganter wäre aber, dass die Dateien beim Löschen von DS auch gelöscht werden.

    Kommentar


    • #3
      ja eleganter schon aber die wollen das nicht da die bilder manchmal noch gebraucht werden naja ist halt deren wunsch was für eine funktion gibt es denn die das ermöglicht? die daten zu vergleichen und den rest zu löschen?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ashton
        was für eine funktion gibt es denn die das ermöglicht?
        eine? ... mehrere:
        - mysql-funktionen
        - array-funktionen
        - datei-funktionen

        das ganze am besten in kombination miteinander.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          sagst du mir welche?

          Kommentar


          • #6
            guck doch selber nach: RTFM!

            Kommentar

            Lädt...
            X