php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:02
NoLuck
 Newbie
Links : Onlinestatus : NoLuck ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
NoLuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Scriptproblem

Hallo. Ich habe mir ein script gebastelt. Es liest einen ordner aus und gibt die dateigrößen wieder.
Leider bringt er bei Bilddateien immer einen fehler.
PHP-Code:
<?  

$verz
=opendir ('Scav/.');

while (
$file2 readdir ($verz)) {
  if(
$file2 != "." && $file2 != ".."){
  


   
$file "$file2";
   
$size filesize($file);
   
$size $size/1024;
   
$size round($size,2);

echo 
"$file2 $size<br>";


}
 }
  
closedir($verz);

?>
Es erscheint folgende fehlermeldung: Warning: filesize(): Stat failed for scav.jpg (errno=2 - No such file or directory) in F:\xampp\htdocs\Scav\test.php on line 11

Kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:06
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Scriptproblem

Zitat:
Original geschrieben von NoLuck
Warning: filesize(): Stat failed for scav.jpg (errno=2 - No such file or directory) in F:\xampp\htdocs\Scav\test.php on line 11
es gibt in dem verzeichnis, wo das script läuft, keine datei "scav.jpg".

wenn sie in einem anderen verzeichnis liegt - z.b. dem, aus dem du auch das listing ausliest - dann musst du diesen pfad natürlich auch mit an filesize() übergeben.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:12
NoLuck
 Newbie
Links : Onlinestatus : NoLuck ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
NoLuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Dateien liegen alle in dem selben verzeichnis.

PHP-Code:
Warningfilesize(): Stat failed for scav.jpg (errno=No such file or directoryin F:xampphtdocsScavtest.php on line 11
scav
.jpg 0
delete
.php 0.09
file
.php 0.55
data
.inc.php 0.27
data2
.inc.php 0.28
file2
.php 0.62
index
.php 3.38

Warning
filesize(): Stat failed for SOUND.GIF (errno=No such file or directoryin F:xampphtdocsScavtest.php on line 11
SOUND
.GIF 0

Warning
filesize(): Stat failed for TEXT.GIF (errno=No such file or directoryin F:xampphtdocsScavtest.php on line 11
TEXT
.GIF 0 
Dies ist der gesamte text.
Der Ordner ändert sich nicht. Er liest aber die Bilddateien nicht. Von Textdateien liest er die größe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:17
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm,

vielleicht mußt du bei filesize() den pfad zur datei mitangeben ...
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:20
NoLuck
 Newbie
Links : Onlinestatus : NoLuck ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
NoLuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann müßte er ja auch die anderen Dateien nicht anzeigen.
Er liest ja alle dateien aus dem selben ordner.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:22
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielleicht kommt es mit .GIF nicht klar.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:26
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

PHP-Code:
$pfad realpath('Scav/.');
echo 
'Zu durchsuchendes Verzeichnis: '.$pfad;
$verz=opendir ($pfad);
while (
$file2 readdir ($verz)) {
  if(
$file2 != "." && $file2 != ".."){
   
$file $file2;
    echo 
'Datei '.$file.' existiert in '.getcwd().': '.(int)file_exists($file).'<br />';
    echo 
'Datei '.$file.' existiert in '.$pfad.': '.(int)file_exists($pfad.'/'.file).'<br />';
   
$size filesize($pfad.'/'.$file);
   
$size $size/1024;
   
$size round($size,2);
  echo 
"$file2 $size<br>";

}
 }
  
closedir($verz); 
was passiert jetzt?
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:37
NoLuck
 Newbie
Links : Onlinestatus : NoLuck ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
NoLuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jetzt funktioniert es. Ich weiß noch net genau warum, aber Das fällt mir bestimmt später auf.
Danke für die hilfe.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 16:39
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.274
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bist Du Blind?!

opendir ('Scav/.')

klar ... Die Dateien liegen alle im gleichen Verzeichniss ... !!!!! Huch ... woran liegt das denn wohl ... ?!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 31-08-2004, 20:57
Boron
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Boron ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 191
Boron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

NoLuck: Du bist ein DKZler?
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-09-2004, 22:04
NoLuck
 Newbie
Links : Onlinestatus : NoLuck ist offline
Registriert seit: Aug 2004
Beiträge: 5
NoLuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Was ist bitteschön DKZ?

Die dateien lagen im selben verzeichnis. Warum hat er sonst einen teil der Dateien ausgewertet? Wenn du mir das sagen kannst, denn sag bescheid.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.