Dateigröße von BLOB auslesen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateigröße von BLOB auslesen ???

    javascript:smilie('')

    Serwas

    Wie kann ich die Dateigröße eines BLOB´s in einer DB auslesen?

    Beim Auslesen gibt er nur die Datei an die drin is aber nicht die Größe!

    Helft bitte einem Anfänger *aufdiekniesinkt*

    MFG
    subarichi

  • #2
    du liest in einer Var ein? wie wär's mit
    echo strlen($BlobVar);

    Kommentar


    • #3
      funzt leider nicht ;-(

      Fehlermeldung:
      Parse error: parse error in /media/Kunden/P/PEMA/update_sep2004/web/newsletter.php on line 142

      line 142 = $byte= int strlen($title['content']);

      wenn ich aber hin schreibe : $byte= $title['content'];

      Bekomme ich eine Text ausgabe, aber nicht die Dateigröße


      Kommentar


      • #4
        so dann zeig mal, wie du die Daten ausliest, aber bitte keinen Roman posten. Außerdem bitte Code-Zeilen so umbrechen, daß man mit einer Auflösung 1024 x 768 beim Lesen nicht nach rechts scrollen muß.

        btw: was soll denn int vor strlen

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von subarichi
          funzt leider nicht ;-(

          Fehlermeldung:
          Parse error: parse error in /media/Kunden/P/PEMA/update_sep2004/web/newsletter.php on line 142

          line 142 = $byte= int strlen($title['content']);
          Warum schaust Du nicht einfach in die verdammte Dokumentation, dann wüstest Du das ein Typecast nicht so funktioniert ... !!!!!!!
          wenn, dann $byte = (int)strlen($title["content"]); oder $byte = strlen($title["content"]) ...

          Du kannst allerdings auch einfach mit einem SELECT LENGTH(content) FROM ... die Länge direkt abfragen ... ohne jedesmal Terabytes von Daten übers Netz zu senden ...

          ... man man man ... nur Trolls heute hier ... !

          EDIT:
          Tippfehler korregiert: LENGHT muss natürlich LENGTH heissen ... !
          Zuletzt geändert von goth; 06.09.2004, 23:58.
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von asp2php
            btw: was soll denn int vor strlen
            Irgendwie muss man doch 'nen Parse Error produzieren ... um dumme Fragen stellen zu können ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              @subarichi: liest du nicht was ich schreibe? siehst du nicht was in meiner Signatur steht?
              ich will keine unaufgeforderte eMail haben
              Die Regel eines Forums ist eindeutig: hier gefragt, hier geantwortet (oder auch nicht, kommt drauf an wie der Fragensteller sich benimmt), damit alle was davon hat.

              BTW: dein meterlanges eMail habe ich gelöscht, entweder du postest hier ein Stückcode (nicht alles) oder du kannst es sein lassen. Beachte mal den Hinweis von @goth; er meckert zwar, gibt dir aber auch gleichzeitig wertvolle Informationen.

              Kommentar


              • #8
                DANKE

                DANKE

                Jetzt haut das hin!

                "asp2php"
                ich weis:" Wer lesen kann ist klar im Vorteil!"
                Sorry hatte das mit dem posten falsch verstanden

                *aufdiekniefälltundumgnadefleht*

                "goth" <-- dir Danke ich auch für die hilfe

                MFG
                subarichi

                Kommentar

                Lädt...
                X