php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-09-2004, 21:47
blumi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blumi ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 111
blumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Dateiupload mit Fortschrittsanzeige

Habe mir ein Uploadscript gebastelt.

Eigentlich funktioniert alles wunderbar, doch leider dauert je nach Dateigrösse der Upload recht lang (Kein DSL).

Gibt es die Möglichkeit während des Uploads einen Fortschritt anzuzeigen?

Ich meine einen richtigen Fortschritt, abhängig von der Dateigrösse und Uploadgeschwindigkeit.

Wenn ja, wo gibt es so etwas?

Bei google finde ich jede Menge Zeugs. Flash, Swish, Java-Script, Java PHP mit CGI usw.

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-09-2004, 08:09
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

glaube nicht das es sowas in php gibt, wie auch.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-09-2004, 08:19
Daywalker13
 Newbie
Links : Onlinestatus : Daywalker13 ist offline
Registriert seit: Sep 2004
Beiträge: 18
Daywalker13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es gibt das PEAR-Paket HTML_Progress, dies macht bei mir aber Probleme bei großen Dateien (>8MB)HTML_Progress Homepage

Momentan benutze ich Megaupload, funktioniert wunderbar.
Megaupload Homepage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-09-2004, 08:21
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm,

php-only nicht, aber mit berl zusammen oder so ...

weiß den link grad nicht ^^

... http://www.raditha.com/php/progress.php
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-09-2004, 12:14
blumi
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : blumi ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 111
blumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antworten.

Habe mir das Script mal runtergeladen.

Natürlich gibt es gleich wieder ein paar Fragen.

Es wird ja cgi benötigt.

Das Script möchte ich erst local testen und konfigurieren. Hierzu verwende ich XAMPP. Keine Ahnung wie weit das verbreitet ist bzw. ob das auch was taugt.

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden.

Zu den Fragen:

Da ich mit Virtuellen Hosts arbeite, liegen die Dateien für die HP in einem unterverzeichnis. Daher stimmt ja der cgi Pfad nicht mehr. Ich habe nun gelesen, in der httpd.conf kann man einen ScriptAlias einrichten.

z.B. so: ScriptAlias /cgi-bin/ "/usr/local/httpd/cgi-bin/"

Da das ganze bei mir ja lokal liegt, habe ich es wie folgt editiert:

ScriptAlias /cgi-bin/ "D:/XAMPP/htdocs/xxx/cgi-bin/"

Apache neu durchgestartet, doch leider ohne Erfolg. Wenn ich das Script teste, und ein File uploaden möchte, bekomme ich "Die Seite wurde nicht gefunden" angezeigt.

1. Muss ich das mit dem ScriptAlias noch wo anders eingeben ausser in der httpd.conf?

2. Funktioniert so etwas überhaupt lokal?

3. Ist es besser, ein gemeinsames cgi-bin Verzeichnis zu nehmen (Ist ja schon in der Grundinstallation von XAMPP enthalten)

Danke
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-06-2005, 18:54
Chrissi007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chrissi007 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 49
Chrissi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chrissi007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten läuft bei mir jetzt auch das Megaploadscript mit ein paar Modifizierungen. Ist auf alle Fälle richtig kuhl, aber ein paar Probleme habe Ich noch:

CGI / Perl ist für mich totaler Bahnhof, mit Mühe und Not hab Ichs geschafft die Ausgaben in den cgi Scripten ein bisschen zu ändern, mein Hauptproblem bleibt allerdings bestehen.

Ich würde gerne nach dem Uploadvorgang die eingegebenen Variablen überprüfen (z.b. Dateityp), etc.. (mit einem php Script)

Nur was muss Ich tun, damit das CGI Script meinem php Script auch die ursprünglichen Variablen aus dem HTML Formular übergibt? (vorzugsweise via POST?)

Vielen Dank im Voraus
__________________
Grüße, Chrissi
Our Dreams are Wings
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-06-2005, 16:28
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Chrissi007
Nur was muss Ich tun, damit das CGI Script meinem php Script...
Was ist ein CGI-Skript?
CGI ist eine Schnittstelle, zum Austausch von Programmen mit dem Webserver. Eine alternative dazu wäre zum Beispiel ISAPI beim IIS.

PHP-Skripte können unter Windows als CGI oder ISAPI laufen. Ich glaube in diesem Thread werden ein paar Begriffe etwas durcheinander gebracht.

OffTopic:
Sorry wegen dem Windows-Beispiel/en...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-06-2005, 17:10
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Was ist ein CGI-Skript?
dateiname.cgi
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-06-2005, 17:48
Chrissi007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Chrissi007 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 49
Chrissi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Chrissi007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Sorry, etwas komplizierte Frageformulierung

Nachdem Ich etwas rumgegooglet habe, weiß Ich jetzt immerhin schonmal dass man in Perl _POST-Variablen mit einer sog. STDIN Funktion empfängt.

D.h. mir würde vorerst schonmal die Info reichen, wie Ich unter Perl ganz normale POST Variablen empfange.

Soweit Ich das erfahren habe würde man bei Get folgendermaßen forgehen:

$var = $query->param('variable');

Bloß wie das bei POST funktioniert habe Ich leider nicht rausgefunden...


EDIT: Ahh Ich seh grad dass der Thread gesplittet wurde. Antworten also dann bitte hierreinstecken:
$_POST in PERL auslesen
__________________
Grüße, Chrissi
Our Dreams are Wings

Geändert von Chrissi007 (20-06-2005 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-06-2005, 15:16
hi0b
 Newbie
Links : Onlinestatus : hi0b ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Erde
Beiträge: 37
hi0b ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vieleicht ist diese klasse von interesse

http://www.edv-internet.de/kostenlos...ss/index.shtml
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-06-2005, 15:43
Arni
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Arni ist offline
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Miami F.L
Beiträge: 691
Arni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hi0b
vieleicht ist diese klasse von interesse

http://www.edv-internet.de/kostenlos...ss/index.shtml
Diese ist sehr gut, habe es auch schon benutzt, geht aber leider nur wenn
man am Server Einstellungen ändern kann, beim Provider können das aber nur die wenigsten....
__________________
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:24 Uhr.