[Variablen] Warenkorb / Positionen löschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Warenkorb / Positionen löschen

    Hi,

    sitz jetzt schon ewig an dem Problem und hab im Forum leider auch nichts gefunden.

    Habe eine Array welches meine Artikel immer hinzufügt und nicht überschreibt mit:

    $warenkorb[] = array(

    "Artnr" => $artnr,
    "Bezeichnung" => $bez,
    "Preis/Stück in EUR" => $preis,
    "Menge" => $menge
    );

    Wie kann ich jetzt wenn ich bsp. 4 dieser Artikel in diesem Array habe, ein komplettes Paar also(artnr,bezeichnung,preis,menge) löschen?

    gruss
    marcus

  • #2
    unset()
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      und weiter?

      unset($variable);

      möchte ja nicht nur eine komplette Variable löschen sondern das ganze paar Variablen eines bestimmten Artikels.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von marcus_2003
        möchte ja nicht nur eine komplette Variable löschen sondern das ganze paar Variablen eines bestimmten Artikels.
        du hast ein mehrdimensionales array, und möchtest auf der obersten ebene einen wert löschen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          kann ich über eine Indexangabe die kompette Dimension oder wie das heisst, meine ein kompettes paar der Variablen löschen. Per link kann ich die Indexnummer der Dimension ja mitgeben.

          Kommentar


          • #6
            du ausprobieren, du anschließend schlauer sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              sorry, wusste nicht, dass das Forum nur für Profis in PHP ist.

              Kommentar


              • #8
                auf solche dämlichen kommentare von leuten, die zu faul sind, mal eben kurz etwas selber auszuprobieren, werde ich ab sofort nur noch so reagieren: *close*
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X