php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-01-2002, 16:35
wufox
 Newbie
Links : Onlinestatus : wufox ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 3
wufox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question

Hallo Allerseits,

Ich programmiere gerade eine Authentifizierungsroutine. Da die Userdaten auf dem LDAP Serverliegen, habe ich folgenden Testcode generiert:

$f = fopen("test.txt","w");
$ds = ldap_connect("ldap.intern.qsc.de");
ldap_bind($ds);
$abfr = ldap_list($ds,"ou=People,o=QSC AG,o=qsc.de","uid=*");
$eintr = ldap_get_entries($ds, $abfr);
for ($i=0; $i < $eintr["count"]; $i++) {
print $eintr[$i]['uid'][0]."<br>";
$UserId = $eintr[$i]['uid'][0];
$Vorname = $eintr[$i]['givenname'][0];
$Name = $eintr[$i]['sn'][0];
$Email = $eintr[$i]['mail'][0];
$Telefon = $eintr[$i]['telephonenumber'][0];
$Gruppe = $eintr[$i]['qscres'][0];
$zeile[$i] = "\"".$UserId."\";\"".$Name."\";\"".$Vorname."\";\"".$Email."\";\"".$Telefon."\";\"".$Gruppe."\"" ;
fwrite($f,$zeile[$i]."\r\n");
}
ldap_close($ds);
fclose($f);

Der obige Code funktioniert einwandfrei. Sobald ich aber in der FOR-Schleife den print-Befehl herausnehme (z.B. durch //), zeigt mir der Durchlauf folgende Meldung an: "the document contained no data. Try again later, or contact the server's administrator."

Das gleiche passiert, wenn der print-Befehl steht, aber die
"uid" wird auf zum Beispiel "uid=f*" eingegrenzt.

Auf Nachfrage beim Administrator konnte mir der auch nicht weiterhelfen. Daher frage ich hier an, ob vielleicht jemand dieses Phänomen kennt. Ich persönlich tippe auf einen PHP-Bug auf Gund der entsprechenden Konfiguration:

Betriebssystem: SunOS admin2 5.6 Generic_105181-05 sun 4u sparc SUNW,Ultra-5_10 Nov 16 2000
Webserver: Apache/1.3.14 Release API-Version 19990320
LDAP RCS Version: $ld:ldap.c,v 1.62 2000/08/31

Es ist natürlich schlecht, wenn ich den print-Befehl benutzen muss, um Überhaupt auf die Daten irgendwie zugreifen zu können.

Für rasche Hilfe wäre ich unendlich dankbar
__________________
MfG alias wufox
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-01-2002, 17:34
Sky
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Sky ist offline
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.796
Sky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Sky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ist zwar keine wirkliche Lösung, aber die print()-Ausgabe kannst ja vorerst einfach mal ins Nichts schicken.

$f = fopen("test.txt","w");
$ds = ldap_connect("ldap.intern.qsc.de");
ldap_bind($ds);
$abfr = ldap_list($ds,"ou=People,o=QSC AG,o=qsc.de","uid=*");
$eintr = ldap_get_entries($ds, $abfr);

ob_start();

for ($i=0; $i < $eintr["count"]; $i++) {
print $eintr[$i]['uid'][0]."<br>";
$UserId = $eintr[$i]['uid'][0];
$Vorname = $eintr[$i]['givenname'][0];
$Name = $eintr[$i]['sn'][0];
$Email = $eintr[$i]['mail'][0];
$Telefon = $eintr[$i]['telephonenumber'][0];
$Gruppe = $eintr[$i]['qscres'][0];
$zeile[$i] = "\"".$UserId."\";\"".$Name."\";\"".$Vorname."\";\"".$Email."\";\"".$Telefon."\";\"".$Gruppe."\"" ;
fwrite($f,$zeile[$i]."\r\n");
}

ob_end_clean();

ldap_close($ds);
fclose($f);
__________________

CAT Music Files
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-01-2002, 17:36
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. Findest Du im Apache error log irgendwelche Auffälligkeiten im Zusammenhang mit diesem Fehler?

2. Was passiert wenn Du Deinen print auskommentierst und darunter nur ein print " "; schreibst?

// print $eintr[$i]['uid'][0]."<br>";
print " ";
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-01-2002, 17:42
hand
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : hand ist offline
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Kärnten
Beiträge: 3.138
hand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich denke die Fehlermeldung wird durch den Code
"204" , "No Content" generiert.
Der Server hat die Anfrage erhalten, sendet jedoch keine Daten zurück. Gut verwendbar ist dieser Statuscode bei Verwendung in CGI-Scripts, die zwar etwas auf dem Server erledigen, aber keinen neuen HTML-Code an den aufrufenden Browser senden wollen. Aus Sicht des Anwenders bleibt der alte Bildschirminhalt bestehen.

Kann ich davon ausgehen, daß Du mit Netscape Navigator arbeitest? Wie sieht dasselbe unter IExplorer aus?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-01-2002, 08:57
wufox
 Newbie
Links : Onlinestatus : wufox ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 3
wufox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Den Gedanken mit den HTML-Code einfügen, hatte ich auch schon. Zu der oben genannten Routine habe ich dann am Anfang print("<html><body>"); und am Ende print("</body></html>"); eingefügt. Das Ergebnis blieb trotzdem das Gleiche.
Tatsächlich handelt es sich um Netscape 4.7. Mit MSIE konnte ich noch nicht ausprobieren, da Netscape in der Firma als Standard eingeführt ist.
Heute kann ich die hier gemachten Vorschläge nicht ausprobieren, sondern erst morgen. Aber möchte schon mal meinen Dank für die raschen Antworten audrücken.
Mogen werde ich dann meine Erfahrungen dazu hier herein posten.
__________________
MfG alias wufox
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-01-2002, 11:06
wufox
 Newbie
Links : Onlinestatus : wufox ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 3
wufox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

Hallo Allerseits,

Also ich glaube, jetzt habe ich das Problem gelöst. Zumindestens mit dieser Systemkonfiguration. Aber warum
das so ist, ist mir im Grunde immer noch schleierhaft.

Sobald ich den Befehl ldap_close($ds) ausblende funktioniert das Ganze wie erwartet. Übrigens ldap_unbind($ds) hat den selben Effekt. Danach besteht noch ein Unterschied zwischen MSIE (6.026) und Netscape (4.78). Bei Netscape muss ich noch
ein PHP-Programm (z.B. per http-header) aufrufen. Bei MSIE brauche ich nichts zu machen. In beiden Fällen kommt keine Fehlermeldung mehr und die Ausführung wird regelgerecht erledigt, zum Beispiel die ausgewählten Daten in eine Datei schreiben.

Nachträglich nochmals Vielen Dank. Erst durch die Antworten bin ich auf die richtige Idee gekommen.
__________________
MfG alias wufox
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft haben
Von 0 auf über 2 Mio € Umsatz in weniger als 12 Monaten – wie die Pixelwerker das nur durch SEO geschafft habenSEO oder SEA? Warum SEO die besserer Methode ist.

01.10.2021 | Berni

Kundengewinnung und Kundenbindung
Kundengewinnung und KundenbindungVertrieb läuft doch immer persönlich. Das funktioniert nicht mit dem Internet! Wirklich?

24.09.2021 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

28.10.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
Guestbook Light ansehen Guestbook Light

Das Guestbook Light (kurz: "Gblight") ist ein kinderleichtes Gästebuch in PHP. Durch den Einsatz einer SQLite Datenbank ist es einfach, leicht portabel und schnell. Aufgrund moderner Techniken erfüllt Gblight auch die neuesten Webstandards.

28.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
AdRotator Light ansehen AdRotator Light

AdRotator Light (kurz: "Arlight") ist ein kostenloser und spielend einfach zu bedienender AdServer in PHP.

18.10.2021 scripthostingnet | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.