Parameterübergabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parameterübergabe

    Hallo Leutz,

    Habe in der Datenbank zwei Tabellen:
    Tabelle 1 (Angebotmenue):
    Id
    rubrik
    Tabelle2 (Angebotedetails):
    Id
    rubrik
    ueberschrift
    text...

    Das Angebotmenue musste ich machen, da ich als Rubrik z.B. Teamsport wähle und es bei Angebotedetails mehrere Einträge unter Teamsport gibt sowie das select-menü aus der Datenbank sich speist und Teamsport mehrmals auswerfen würde. Rubrik ist mein Parameter der übergeben wird.
    Alles funktioniert bis dahin einwandfrei.

    Jetzt das Problem:
    Wenn ich das ganze als Administration mache, möchte ich dass, wenn er eine neue Rubrik anlegt, er automatisch beim speichern der Rubrik unter Angebotemenue auf die Folgeseite der Angebotedetails-Admin-Seite kommt, wo er in der Rubrik schon den neu in Angebotemenue hinzugefügte Parameter in das Textfeld einliest, so dass er nur noch das Angebot eingibt und automatisch das Angebot + den übergebenen Parameter unter Angebotedetails.rubrik speichert.

    Gruß, sapar !!!

  • #2
    und was hast du bis jetzt als code?

    das anlegen der rubrik sollte ja nicht das problem sein oder?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Parameterübergabe

      Ich will ja nur einen Tipp,
      - wie ich den Parameter "rubrik" unter Seite 1 in Tabelle 1 speichere ist klar

      - und beim abschicken (speichern) auf Seite 2 komme ist auch klar,

      - wo dieser gerade eingebebene Parameter übernommen wird um diesen eingebenen Parameter in Tabelle 2 zu speichern. PROBLEM !!!

      Ich bekomme es hin ein Parameter beim speichern an die Seite 2 zu übergeben, aber nicht den gerade eingegebenen Wert.

      Kommentar


      • #4
        entweder du schickst das formular direkt an die seite, auf der du die eigentlichen artikel einträgst oder du leitest per header weiter oder oder oder
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ich schicke das Formular ja direkt an die 2.Seite, aber ich bekomme den Parameter nicht, da dieser noch nicht in der Datenbank ist. Erst wenn er in der Datenbank schon ist, erst dann komme ich dran. Aber ich will ja "on the fly" diesen Paramater speichern und gleichzeitig an die Eingabemaske der eigentlichen Angebotsseite weiterleiten. Damit dieser dann automtisch beim speichern des Produktes gleichzeitig den Rubriknamen übernimmt. Ich habe es mit Url-Parameter probiert...geht nur wenn schon in der Datenbank eingetragen...und Formularvariable nimmt er nicht an...

          Kommentar


          • #6
            guck dir das $_POST oder $_GET Array an... Dann weißt du bescheid.

            Das sind Grundlagen, bei denen dir auch schattenbaum.net weiterhelfen kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X