Problem mit Upload-Script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Upload-Script

    Hallo ihrs, habe mal wieder ein klitzekleines Problem und zwar habe ich hier mein Upload-Script. Doch es scheint Probleme mit größeren Dateien zu geben. Ich habe gestern damit 9,7 und 13,5 MB-Dateien hochgeladen, leider kamen die nie beim Server an. Habe ich was falsch gemacht oder muss ich sonst noch irgendetwas beachten?

    PHP-Code:
    <?
      if ($senden)
        {
          $pfad = "download";
          $sizeabfrage = "no";
          $size = "20";

          if ($file_name == "")
            {
              die("Keine Datei gewählt.");
            }
          if ($sizeabfrage == "yes")
            {
              if ($file_size > $size)
                {
                  die("Die Datei ist zu groß !");
                }
            }
          $upload = "$file_name";
          @copy($file, "$pfad/$upload") or die("Datei wurde nicht hochgeladen.");
          echo "Datei hochgeladen";
        }
      else
        {
         echo "<form action=\"index.php?action=admin&edit=downloads&do=upload\"
     method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\">
               <p>Bitte Datei auswählen:<br><br>
               <input type='file' name='file' size='70'>
               <p><button name=\"senden\" type=\"submit\">Hochladen</button>
               </form>";
        }
    ?>

  • #2
    Re: Problem mit Upload-Script

    schau erst mal nach, wie die upload-limits bei deinem PHP konfiguriert sind.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe gestern damit 9,7 und 13,5 MB-Dateien


      Such mal nach Sachen wie maximale Dateigrösse bei HTTP Upload oder ähnlichem.

      Das HTTP-Protokoll wurde nicht dazu gemacht, große Dateien zu übertragen, sondern um Websites zu übertragen mit ein paar hundert Kilobyte !

      Für Solche Dateien bitte FTP benutzen, das File Transfer Protocol, zu deutsch Protokill für das übertragen von _Dateien_


      Dein SKript wird ein einer limitierung der Dateigrösse für HTTP-Uplaods gescheitert sein, entweder schon Browserseitig oder durch den Server.

      Kannst ja mal in deinem Empfangskript print_r($_FILES) machen und mal mit der Funktion phpinfo() ansehen, wie gross deine Dateien sein dürfen, ich denke mal 4500 KB oder 5000 KB...

      cya max


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        2 MB sagt phpinfo, mittlerweile darf ich die Variablen der php.ini per .htaccess beeinflussen. kann ich die Variable dafür auch ändern? wenn ja, wie? *dummfrag*

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          Das HTTP-Protokoll wurde nicht dazu gemacht, große Dateien zu übertragen, sondern um Websites zu übertragen mit ein paar hundert Kilobyte !


          Nimm doch einfach das FTP-Protokoll, wie Mäxchen sagte...

          Gruß,
          Chris

          €dit: Mäxchen, auf deiner Seite (phpexpert) sind verdammt viele Rechtschreibfehler... wenn du schon versuchst einen seriösen Schein aufzubauen, dann wird er dadurch nicht unbedingt gewahrt.
          Zuletzt geändert von harakiri; 14.10.2004, 09:39.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DannyL
            kann ich die Variable dafür auch ändern? wenn ja, wie? *dummfrag*
            *RTFM*

            http://de2.php.net/configuration.changes
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich wollte es eigentlich so benutzerfreundlich wie möglich machen *heul*

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von DannyL
                ich wollte es eigentlich so benutzerfreundlich wie möglich machen *heul*
                und hacker-freundlich auch -> register_globals = On

                Kommentar


                • #9
                  soll ich auch noch systemkritische Befehle mit freigeben? mach ich net, es geht mir nur um die Dateien

                  Kommentar


                  • #10
                    habs geändert, phpinfo() zeigt mir auch die neue Größe an und nun mache ich nen Test

                    Kommentar


                    • #11
                      und hat es wieder nicht hochgeladen *heul*

                      Kommentar


                      • #12
                        habe dein Script mir nicht angeschaut, probiere mal hiermit: http://de.php.net/manual/en/features.file-upload.php vielleicht machst du da was falsch. Bekommst du Timeout-Fehler oder was anderes?

                        Kommentar


                        • #13
                          ich bekomme die Meldung "Datei wurde hochgeladen"

                          Habe gerade eben noch eine Datei mit weniger als 1 MB hochgeladen und die war auch oben.

                          Kommentar


                          • #14
                            habe mich mit dem Webhoster in Verbindung gesetzt und siehe da ich habe jetzt 20 MB als Limit *freu*

                            danke trotzdem

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X