php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 12:36
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Pdf Fehler Beim Öffnen

TAG,

so hab diesmal echt vorher alles durchsucht (wurde mir beim letzten mal vorgeworfen) und hab an meinem code rumbebastelt aber nix hat geholfen

Problem:

ein PDF was ich downloade wird vom acrobat reader nicht geöffnet-> Datei kann nicht geöffnet werden ist beschädigt und kann nicht repariet werden.

mein code zum downloaden:
PHP-Code:
    
    Header
("Content-Type: application/pdf");
    
Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[Protokoll])));
    
Header("Content-disposition: attachment; filename=testmwqpdf");
    echo 
trim($row[0]); 
wenn ich PDF im editor anschaue sieht es auch gut aus so strukturmäßig sieht es aus wie ein pdf (soweit wie ich als PDF NOOB das beurteilen kann)

kann mir jemand helfen?????


thx
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 12:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kann es sein, daß du falsche Dateilänge angegeben hast ($row[Protokoll]==$row[0]?) ? Außerdem schau dir die Dateiname an.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 12:51
sagg
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : sagg ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Offenburg
Beiträge: 581
sagg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
sagg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einmal $row[Protokoll] und einmal $row[0]? think about it

byez - sagg

edit: da war wieder einer schneller *g*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 13:01
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jooooo sorry da hatte ich mal was probiert.

aber es geht trotzdem nicht. hab jetzt row[0]

ich bekomme ja auch ein pdf file mit code drin aber er will es nicht öffnen. noch andere ideen????
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 13:03
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hast du schon mal versucht, das PDF-Dokument als Datei zu speichern und per Reader manuell zu öffnen? Klappt das? Denn es kann ja sein, dass dein Dokument korrupt ist. Wenn du diesen Fehler definitif ausschliessen kannst, dann können wir weiter spekulieren
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 13:06
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich speicher die datei immer erstmal und führe sie dann aus geht aber trotzdem net.
hab auch neuste version von acrobat.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 13:12
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich meine, ohne über den Browser zu speichern, sondern direkt im Script auf dem Server.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 13:15
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nee hab aber das prob. gefunden durch zufall ich hol mir die pdfs ja aus ner datenbank und da sind 6 stück und 2 davon gingen nicht bei denen fehlt unten was im pdf code und hab jetzt noch andere pdfs versucht und die funzen

danke danke trotzdem für die hilfe (bis bald )
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 13:24
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

DAS meine ich ja doch , deshalb sollst du ja erstmal als Datei auf dem Server probieren, um sicher zu stellen, dass es nicht um korruptem Inhalt handelt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 15:05
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na alles klar jetzt habs ich auch verstanden aber hab noch ein anderes prob. mit download und so klappt super

mein code jetzt
PHP-Code:
    Header("Content-Type: application/pdf");
    
Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[0])));
    
Header("Content-disposition: inline; filename=$KALNUM");      
    echo 
trim($row[0]); 
auf $kalnum steht ne nummer drauf die das pdf als namen haben soll er schreibt aber als namen immer den namen der aktuellen seite bei mir pdfdown als namen rein.

hab bei filename auch schon filename='$KALNUM' " mit hochkommas und allem möglichen probiert

ie hab ich 6 kann also auch kein bug sein oder die treten doch nur bei 5.5 oder tiefer auf.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 15:11
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

das ist ein allgemein bekannter Bug von IE, mal
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 15:16
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich dachte nur bei 5.5 oder so, habe es gerade auf mozilla getestet da deht das mit dem namen aber dort öffnet der das pdf gleich und downloadet es nicht. das ist doch alles mist.

thx trotzdem
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01-11-2004, 16:14
Crank Yanker
 Junior Member
Links : Onlinestatus : Crank Yanker ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Neustadt bei Dresden
Beiträge: 79
Crank Yanker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Also hab jetzt noch Probleme mit dem Namen im ie, hab das komplette (wirklich ) ineternet durchsucht. es muss doch eine möglichkeit geben diesen bug von ie zu umgehen oder????

und wie kann ich mozilla zum download zwingen also das er den link nicht gleich im acrobat öffnet->weiß das es schon threats zu gibt aber funzt net.

ausserdem wenn man über acrobat das pdf öffnet ist der dateiname auch wieder weg und er bringt beim speichern den namen der php seite

ie 6.0
mozilla version 1.7

code nochmal:

PHP-Code:
    Header("Content-Type: application/pdf");
    
Header("Content-Length: ".strlen(trim($row[0])));
    
Header("Content-disposition: inline; filename=$KALNUM");
    echo 
trim($row[0]); 

Geändert von Crank Yanker (02-11-2004 um 08:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Microweber CMS

Open source, drag and drop website builder

13.01.2020 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen ansehen PhoneGap Apps mit JS, CSS3 und HTML5 erstellen

PhoneGap, Framework zur Erstellung hybrider Applikationen für mobile Endgeräte.

13.01.2020 Berni | Kategorie: App-Entwicklung
Bo)Tickets

Bo)Tickets bietet Ihnen eine Schnittstelle für Kundenanfragen an. In dem Script definieren Sie Supportbereiche, also zum Beispiel „Technik, Buchhaltung, Support“. Ihre Kunden können dann über ein Formular eine Anfrage abschicken.

31.12.2019 bocombo | Kategorie: PHP/ Ticketsystem
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.