is_file

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • is_file

    Hallo, mein Script soll in dem Verzeichnis /bla/bla/thumbnails die Vorschaubilder erzeugen, wenn allerdings das Vorschaubild schon existiert, sollt das Script die Datei nicht überschreiben.

    Das Problem ist, dass die nach dem ersten Durchlauf erzeugten Vorschaubilder von is_file nicht als Dateien erkannt werden, d.h. das Script überschreibt sie immer wieder.

    Der Pfad $thumbs_path.... ist ein absoluter Pfad auf einem Linux-Server. Andere Aufrufe der Funktion is_file funktionieren einwandfei - nur diese Stelle macht Problemme - woran kann es liegen?

    PHP-Code:
    ...
    $t_file $thumbs_path.'/'.$image_data[$row][0];
    if( !
    is_file$t_file ) ) {
    // erstelle die Thumbnails

    Danke
    Artjom

  • #2
    Und warum prüfst Du nicht einfach mit file_exists() ... ?
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Danke, habe ich geändert, die Dateien werden trotzdem nicht erkannt - woran kann es denn liegen? Der Pfad zu den Vorschaubildern ist 100% richtig.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe herausgefunden, dass die Dateien, die durch das Script erzeugt werden, einen anderen Benutzernamen aufweisen als die, die ich über FTP hochgeladen habe. Die erzeugten Dateien sind jetzt das Eigentum des Users "apache" und können mit file_exists() nicht mehr erkannt werden, trotz den gesetzten Rechten:

        777 für das Verzeichnis
        644 für die Vorschaubilder

        was kann man dagegen tun?

        Kommentar


        • #5
          Das verfluchte Problem besteht immer noch:

          das Verzeichnis "thumbnails" wird mit file_exists gefunden. Deiteien, die ich selbst per ftp reinkopiert habe, auch; nur die von dem Script erzeugten nicht! Woran kann es liegen?

          Kommentar


          • #6
            eigentümer ändern
            Mit freundlichem Gruß,
            Deathrow

            Kommentar


            • #7
              Der User "apache" sieht bei chmod 644 die hochgeladenen Dateien nicht, weil er nicht das Recht dazu hat.
              Ändere die Dateien auf z.B. chmod 0777, dann "sieht" Dein Script die auch.

              Kommentar


              • #8
                Der User "apache" sieht bei chmod 644 die hochgeladenen Dateien nicht, weil er nicht das Recht dazu hat.
                ...is doch quatsch.
                aber mach mal clearstatcache() bevor du file_exists() aufrufst...
                eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                Kommentar

                Lädt...
                X