php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:22
SirGimli
 Newbie
Links : Onlinestatus : SirGimli ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 5
SirGimli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Variablen] Sessionvariablen

Hallo zusammen,

Ich habe auf meiner Seite ein Loginscript eingebaut, damit verschiedene User Newseinträge schreiben können. Dazu speichere ich - nachdem ich die Eingegebenen Daten (Nickname & Passwort) mit der MySQL-Datenbank verglichen habe - unter anderem die UserID in der Session.
Der Login funzt auch mit den verschiedenen Benutzerdaten, aber beim erstellen einer neuen News wird eine falsche UserID eingetragen.
Ich bin noch nicht ganz dahinter gestiegen, welche ID eingetragen wird. Anfangs dachte ich es wäre immer meine, weil ich als erster überhaupt eingeloggt war, aber mittlerweile hat sich die ID schon ein paar mal in unregelmäßigen Abständen geändert.
Ich kann den Fehler leider nicht finden, da ich sowas noch ne hatte. Meine anderen Loginscripte funzen einwandfrei.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

PHP-Version auf dem Server: 4.3.4
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:25
MaxP0W3R
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : MaxP0W3R ist offline
Registriert seit: Dec 2003
Beiträge: 1.809
MaxP0W3R ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zeig mal paar Codeschnipsel...

- Einloggen
- in die DB eintragen
__________________


An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:32
SirGimli
 Newbie
Links : Onlinestatus : SirGimli ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 5
SirGimli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

PHP-Code:
// Login feststellen
    // function checklogin
    
function checklogin($loginname,$loginpwd) {
        global 
$CONFIG$LOGIN;
        
        
// Userdaten die zum angegebenen Nicknamen passen holen
        
$user do_query("SELECT ID,nickname,password,level,last_login,force_login FROM {$CONFIG['table_users']} WHERE LCASE(nickname) = '".addslashes(strtolower($loginname))."'");
        
$valid mysql_num_rows($user);
        
$user mysql_fetch_array($user);
        
        if(
$valid && $user['password'] == $loginpwd) {
            
// Login erfolgreich
            
session_register("LOGIN");
            
$_SESSION['LOGIN'] = 1;
            
session_register("uID");
            
$_SESSION['uID'] = $user['ID'];
            
            return 
true;
        } else {
            return 
false;
        }
    } 
// end function checklogin 
Die Funktion nutze ich halt für den Login und trage dann bei einem Newseintrag einfach
PHP-Code:
$_SESSION['uID'
als user in die DB ein. Einfach sagen wenn nochmehr Code gebraucht wird.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:40
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mach session_register bitte raus
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:42
SirGimli
 Newbie
Links : Onlinestatus : SirGimli ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 5
SirGimli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kann ich machen. Warum könnte das denn Probleme machen? Ich möchte auch immer ganz gerne verstehen was ich falsch gemacht hab.
thx

Geändert von SirGimli (15-11-2004 um 09:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:46
.oOo.elias.oOo.
 Newbie
Links : Onlinestatus : .oOo.elias.oOo. ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 31
.oOo.elias.oOo. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

steht doch in der anleitung ganz dick

http://de3.php.net/session_register
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-11-2004, 09:51
SirGimli
 Newbie
Links : Onlinestatus : SirGimli ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 5
SirGimli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das hab ich ja mal wieder gut gemacht
danke für die schnelle Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.