php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 13:17
machstuhl
 Newbie
Links : Onlinestatus : machstuhl ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: remscheid
Beiträge: 8
machstuhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
machstuhl eine Nachricht über ICQ schicken machstuhl eine Nachricht über AIM schicken machstuhl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Probleme mit Formular an die selbe php datei schicken

Also ich hoffe hier bekomme ich Hilfe, denn entweder bin ich blind, dumm oder es ist doch etwas schwerer als ich es mir denke.

problem: wenn ich auf den button edit news klicke, tut sich nix. die seite wird nicht neu geladen und es kommt auch keine fehlermeldung.
es passiert einfach gar nichts.

hier der code:
PHP-Code:
if ($do == newsaendern// Formular zum editieren der News
  
{
if (!
$submit_newsaendern) {
   
$query_newsaendern "SELECT *, 
DATE_FORMAT(datum, '%d.%m.%Y | %H:%i') AS datum FROM news WHERE `id` = '$idnaendern' LIMIT 1"
;
   
$ergebnis_newsaendern mysql_query($query_newsaendern);
   if(!
$ergebnis_newsaendern) die("MySQL Error: ".mysql_error()); // Wenn fehler, dann myslq_error()

      
while($anzeige_newsaendern mysql_fetch_array($ergebnis_newsaendern))
    {
         echo 
"<form name=\"editnews\" action=\"$_PHPSELF\" method=\"post\">";
         
... 
hier kommt ein langes eingabeformular welches ich euch hier ersparen will.

         echo 
"<input type=\"submit\" value=\"Edit News\" name=\"submit_newsaendern\">";
         echo 
"</form>";
          } 
// Ende while Schleife Formular News ändern
    
// Ende if (!$submit-newsaendern)
// Ende if(do == newsaendern) 
Wenn das funktionieren würde würde auf der gleichen Seite (durch $_PHPSELF) dieses Skript ausgeführt:

PHP-Code:
if ($submit_newsaendern) { // Datensätze in der DB editieren
    
$query_news_aendern_eintragen "UPDATE news SET
                                     head = \"$head\",
                                      autor = \"$autor\",
                                       email = \"$email\",
                                        quelle = \"$quelle\",
                                         shortquelle = \"$shortquelle\",
                                          link = \"$link\",
                                           text = \"$text\"
                                            WHERE id = \"$idnaendern\" "
;
    
$ergebnis_news_aendern_eintragen mysql_query($query_news_aendern_eintragen);
    if(!
$ergebnis_news_aendern_eintragen) die("MySQL Error: ".mysql_error());
    echo 
mysql_affected_rows() .
              
" News in der Datenbank erfolgreich editiert.";
                         } 
// Ende if ($submit-newsaendern) 
Thx schonmal für alle Antworten.
__________________
Life goes on !

Geändert von machstuhl (09-12-2004 um 18:20 Uhr)
  #2 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 13:20
acubra
 Member
Links : Onlinestatus : acubra ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: 192.168.1.25
Beiträge: 276
acubra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
acubra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bitte erst mal hier unter "Keine horizontalen Scrollbalken" lesen und machen, dann werd' ich mir dein Problem auch mal ansehen....
__________________
Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.
  #3 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 13:30
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wie kommst du auf $_PHPSELF? nimm $_SERVER['PHP_SELF'] und anstatt
PHP-Code:
if (!$submit_newsaendern
nimm
PHP-Code:
if (!empty($_POST['submit_newsaendern'])) 
  #4 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 18:21
machstuhl
 Newbie
Links : Onlinestatus : machstuhl ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: remscheid
Beiträge: 8
machstuhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
machstuhl eine Nachricht über ICQ schicken machstuhl eine Nachricht über AIM schicken machstuhl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von acubra
Bitte erst mal hier unter "Keine horizontalen Scrollbalken" lesen und machen, dann werd' ich mir dein Problem auch mal ansehen....
wenn ich deine hilfe nicht bräuchte, würde ich dir kräftig innen arsch treten. arrogant sowas.
__________________
Life goes on !
  #5 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 18:29
derHund
 PHP Master
Links : Onlinestatus : derHund ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Hundehütte
Beiträge: 5.293
derHund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
wenn ich deine hilfe nicht bräuchte, würde ich dir kräftig innen arsch treten. arrogant sowas.
bitte vor dem posten nachdenken!
Zitat:
wenn ich auf den button edit news klicke, tut sich nix. die seite wird nicht neu geladen
also handelt es sich um ein html-problem? bitte den html-code posten, eventuell eine beispielseite zeigen.

btw: wenn du deinen query-string in ' setzt, sparst du dir die escape-orgie.

ansonsten, wie von asp schon angedeutet: register globals!
__________________
Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen
  #6 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 18:31
acubra
 Member
Links : Onlinestatus : acubra ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Ort: 192.168.1.25
Beiträge: 276
acubra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
acubra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:
nett - tu dir keinen zwang an..... find' das zwar n bisschen falsch in nem forum aber .....


ich helf ja gerne, aber es ist sehr mühsam, wenn man immer scrollen muss
__________________
Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.
  #7 (permalink)  
Alt 09-12-2004, 19:58
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von machstuhl
wenn ich deine hilfe nicht bräuchte, würde ich dir kräftig innen arsch treten. arrogant sowas.
ja, du.

erste verwarnung. beim nächsten solchen ausfall bist du weg vom fenster.

*close*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.