Probleme mit fgetcsv!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit fgetcsv!

    Hallo ich bin neu hier!

    Habe mit Hilfe meines Bruders mein erstes Skript gebastelt und bin auf ein Problem gestossen, dass ich einfach nicht beheben kann!
    Jedesmal wenn ich das Skript ausführe kommt folgende Meldung, obwohl es einwandfrei funktioniert:

    Warning: fgetcsv(): 4 is not a valid stream resource in ...

    Auszug aus dem Skript:

    if($submit)
    {
    $datei = fopen("pwd.csv","r");
    $filename = filesize("pwd.csv");
    while(($data=fgetcsv($datei,$filename,";"))!=false)
    {...

    Die Datei pwd.csv hat alle nötigen Rechte, der save mod is auf off, PHP-Version ist 4.3.1.

    Bin völlig ratlos! Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Danke, Schurdi

  • #2
    syntax falsch?! fgetcsv
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      Re: Probleme mit fgetcsv!

      Original geschrieben von schurdi
      $filename = filesize("pwd.csv");
      wenn dir jemand sagt, wie groß er ist - verwendest du diese information dann anschließend auch als namen für ihn, und redest ihn mit "herr einszweiundneunzig" an ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Sorry, versteh ich nicht!

        Kommentar


        • #5
          Du schreibst in deine Variable $filename nicht den Namen deiner Datei sonder die Dateigröße. Wenn du dies so willst ist das in Ordnung, aber man sollte doch eher sinnvolle Variablennamen nehmen, wie zum Beispiel $filesize.
          Außerdem wäre interessant, welches die Zeile 4 von deinem Script ist, also wo genau der Fehler auftritt. Also im Klartext: ist schohn ein Fehler bei fopen, bei filesize oder erst bei fgetcsv
          Wer einen Weisen dumm fragt, wird eine kluge Antwort bekommen. Es ist nur die Frage, ob er sie auch versteht.

          Kommentar


          • #6
            kannst du $datei in Funktionen wie fread verwenden?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              Ich habs jetzt so geschrieben:

              if($submit)
              {
              $datei = fopen("pwd.csv","r");
              while(($data=fgetcsv($datei,filesize("pwd.csv"),";"))!=false)
              {
              if($_POST['name'] == $data[0])
              {
              if($_POST['passwort'] == $data[1])
              {
              ...

              Habe aber den gleichen Fehler nach wie vor! Wie gesagt, ich bin ein Greenhorn. Ich weiß nicht, ob ich einen Link zu meinem Skript legen bzw. mein Skript als Textdatei anhängen darf, vielleicht ist es dann überschaubarer?!

              Kommentar

              Lädt...
              X