php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 15:15
Simon6785
 Member
Links : Onlinestatus : Simon6785 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 331
Simon6785 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [PHP5] Datei von einem Server zum anderen

Hallo, ich hab ein kleines Problem: ich hab auf meinem Lokalen Server eine Datei und will diese Datei auf meinen WebServer laden. Hab schon gedacht ich füge einfach file felder ein, füge die URL per value ein und schicke das Formular ab, aver das value geht ja nicht bei File feldern. Wie kann man das sonst noch machen, so das ich nicht die Datei manuell auswählen muss? Die URL der datei hab ich... Hab schon an FTP gedacht, nur find ich dazu hier wenig...
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 15:40
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

z.B. per fsockopen Verbindung aufbauen, dann ein POST mit den Daten absetzen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 15:41
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard PHP Manual?!

http://de.php.net/manual/de/ref.ftp.php
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 18:14
Simon6785
 Member
Links : Onlinestatus : Simon6785 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 331
Simon6785 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm, per ftp? hmm, ich glaub das wird nix... hab das hier zetzt mal gefunden

PHP-Code:

<?php
function PostToHost($host$path$referer$data_to_send) {
$fp fsockopen($host,80);
printf("Open! 
"
);
fputs($fp"POST $path HTTP/1.1 
"
);
fputs($fp"Host: $host 
"
);
fputs($fp"Referer: $referer 
"
);
fputs($fp"Content-type: application/x-www-form-urlencoded 
"
);
fputs($fp"Content-length: ".strlen($data_to_send).
"
);
fputs($fp"Connection: close 

"
);
fputs($fp"$data_to_send 
"
);
printf("Sent! 
"
);
while(!
feof($fp)) {
$res .= fgets($fp128);
}
printf("Done! 
"
);
fclose($fp);

retu
$res
;
}

$data "pid=14&poll_vote_number=2";

printf("Go! 
"
);
$x PostToHost(
"www.linux.com",
"/polls/index.phtml",
"http://www.linux.com/polls/index.phtml?pid=14",
$data
);
?>
problem: WIE KANN ICH DA BILDER SENDEN??
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 15-02-2005, 18:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm ... etwa so

POST <url> HTTP/1.0
Content-Type: multipart/form-data; boundary=<something>
Content-Length: <length>


Content-Disposition: form-data; name="..."; filename="..."
Content-Type: application/...

<hier Dateidaten>
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 13:42
Simon6785
 Member
Links : Onlinestatus : Simon6785 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 331
Simon6785 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

also ich habs jetzt mal mit FTP versucht und bin auf diesen Code gestoßen:

PHP-Code:
<?php
// Herstellen der Basis-Verbindung
$conn_id ftp_connect("$ftp_server"); 

// Einloggen mit Benutzername und Kennwort
$login_result ftp_login($conn_id"$ftp_user_name""$ftp_user_pass"); 

// Verbindung überprüfen
if ((!$conn_id) || (!$login_result)) { 
        echo 
"Ftp-Verbindung nicht hergestellt!";
        echo 
"Verbindung mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name nicht möglich"
        die; 
    } else {
        echo 
"Verbunden mit $ftp_server als Benutzer $ftp_user_name";
    }

// Upload der Datei
$upload ftp_put($conn_id"$destination_file""$source_file"FTP_BINARY); 

// Upload-Status überprüfen
if (!$upload) { 
        echo 
"Ftp upload war fehlerhaft!";
    } else {
        echo 
"Datei $source_file auf $ftp_server als $destination_file geschrieben";
    }

// Schließen des FTP-Streams
ftp_quit($conn_id); 
?>
Also die Verbindung bekomme ich, nur wo kann ich eingeben in welchen ordner hochgeladen werden soll, und wie muss die variable $source_file bzw destination_file aussehen?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 13:50
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

warum liest du kein Manual
http://www.php.net/manual/en/ref.ftp.php
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 13:59
Simon6785
 Member
Links : Onlinestatus : Simon6785 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 331
Simon6785 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

nunja, es steht da einfach nicht... also destination und source File müssen als Pfad da angegeben werden, oder was? Und zwar wenn ich mich mit nem FTP Programm einlogge von da aus, oder was? oder vom Server Root? Ich blick ned durch, wie muss denn so eine Variable aussehn?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 14:01
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon mal ftp_chdir angeschaut?
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 15:26
Simon6785
 Member
Links : Onlinestatus : Simon6785 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 331
Simon6785 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

juhuu, ich habs tatsächlich geschafft das zusammenzubasteln!! Danke! Nurnoch ein kleines Problem: Damit ich auf meinem Lokalen Server (Xampp) Bilder schreiben kann muss ich ja einem ordner chmod 777 geben. Auf meinem Webserver mach ich das ganz einfahc per FTP client, aber wie mach ich das lokal bei xampp??!???
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 21-02-2005, 16:47
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
vielleicht sollte man es zum sticky-post hinzufügen: xampp ist keine anwendung. das das ganze paket einen gemeinsamen installer hat, hat nichts zu bedeuten. hab gerade ein paar posts zurück gelesen: "bla, problem, winxp+xampp".
datei/ordner eigenschaften -> sicherheit (oder so).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.