php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 10:53
VerNetzer
 Newbie
Links : Onlinestatus : VerNetzer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10
VerNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard php & firebird ...was brauche ich alles?!?

Hallo!
Ich will mich gerade in firebird einarbeiten. Ich habe auf meinem Rechner den Firebird-Server, der auch automatisch gestartet wird. Meiner erste Firebird-Datenbank habe ich mir IB_Expert erstellt.

Nun meine Frage oder auch Fragen:
Brauche ich noch etwas auf meinem Rechner um mit php auf Firebird-Datenbanken zuzugreifen? Muss ich noch irgendwo einstellungen vornehmen damit dies geht?!?

Auf mySQL-Datenbanken kann ich zugreifen, nur bei Firebird happert es! Zu erst einmal möchte ich nur wissen wie das funktioniert und wa sich vorher einstellen müsste.

Schon mal danke...und sorry, wenn diese Sache schon einmal besprochen wurde hier!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 11:12
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mal google probiert?

siehe uni-erlangen
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 11:20
VerNetzer
 Newbie
Links : Onlinestatus : VerNetzer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10
VerNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jepp...gegoogelt habe ich schon!
Aber irgendwie stellt mich das nicht zufrieden!

Ich muss dazu sagen das ich auch kein php-Profi bin, sondern mich da auch erst einarbeiten muss. Von daher sind Bsp.Dateien zu der Sache nicht wirklich hilfreich. Was nützt mir eine Datei bei der ich nicht verstehe was da passiert!

Für eine SQL-Datenbank kann ich eine Verbindung herstellen, witziger weise aber auch nur, wenn die Datenbank im gleich Ordner ist! Auf jeden Fall ist der Code ja verständlich, aber nicht das was ich da bekommen habe bei meiner suche!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-02-2005, 19:30
php-anfaenger
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : php-anfaenger ist offline
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 340
php-anfaenger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und was hast du bis jetzt so versucht ?
Als aller erstes musst du die Datei
C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\services editieren sofern du ne Windows Maschine hast, dort fügst du den Eintrag:
gds_db 3050/tcp #Interbase/Firebird
hinzu.
Dann deinen Firebird Guardian Starten und schon kannst du auf die DB zugreifen ...
Einfach, oder ?

Dann nimmst du PEAR oder ADODB als Database Wrapper und machst deine Scripts...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-02-2005, 10:08
VerNetzer
 Newbie
Links : Onlinestatus : VerNetzer ist offline
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 10
VerNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Der Eintrag steht schon drin, das wurde wohl automatisch eingetragen.

Wie gesagt, ich kann ja auch auf die Firebird-Datenbank zugreifen. Dieser Zugriff klappt aber nur mit IB_Expert. Mit php habe ich es noch nicht geschaft. Alles was ich bisher in dem Zusammenhang gefunden hat war nicht so recht verständlich. Denn meisst wurde da von einer Interbase-Datenbank gesprochen, diese jedoch habe ich nicht.

Was muss ich machen, damit ich ADODB verwenden kann?!?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-02-2005, 10:03
frabron
 Newbie
Links : Onlinestatus : frabron ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 113
frabron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

http://adodb.sourceforge.net/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:35 Uhr.