php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 08:39
Benji
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Benji ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 574
Benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Doppelte Einträge löschen

Guten Morgen,

wie lösche ich aus einer Tabelle doppelte Einträge? Die Tabelle enthält unter anderem die Spalte URL. Und da kann es vorkommen, dass in der Tabelle doppelte URL eingetragen wurden. Wie kann ich diese nun löschen?



MFG
Benji
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 09:05
Günni
 Master
Links : Onlinestatus : Günni ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Landau/Pfalz
Beiträge: 2.589
Günni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso prüfst du nicht schon beim eintragen ob die URL schon vorhanden ist???
Dir bleibt im moment nichts anderes übrig als zu schauen ob der link mehrfach vorhanden ist und wenn ja die überflüssigen zu löschen.
__________________
mfg
Günni


Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 09:07
Benji
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Benji ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 574
Benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das ist mir schon klar, dass ich die überflüssigen löschen muss. Die Frage ist nur wie???



MFG
Benji
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 09:10
marc75
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : marc75 ist offline
Registriert seit: Jul 2003
Ort: daheim
Beiträge: 1.366
marc75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

werden die Daten in einer mysql db abgelegt? wenn ja mach es mit mysql, wenn du dir mit den Where Bedingungen nicht sicher bist lege eine testtabelle an und probiers daran aus.
__________________
mfg
marc75

<Platz für anderes>
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 10:48
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

wasfür ein Backend hast du? mySQL?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 14:15
illusion
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : illusion ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Austria
Beiträge: 197
illusion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab schon mal eine Lösung dafür gepostet!
brauchst sie nur suchen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17-12-2004, 14:22
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.277
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn du die einzelnen Datensätze in ihrer Reihenfolge gewichten kannst, hilft Dir ein Multi-Table Delete ...und ein LEFT JOIN ... in diesem Thread das 3. LJ-Beispiel ... MySQL 4 vorausgesetzt ... hat heute allerdings jeder vernünftige Provider ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 11:52
Benji
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Benji ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 574
Benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard doppelte url's

Hallo,

ich möchte in einer Tabelle doppelte Einträge vermeiden. Die URL's sehen wie folgt aus:

http://www.domain.de/ad/ck/1066-4266-3220
http://www.domain.de/ad/ck/1066-4266-2313

Sobald die TLD gleich ist, sollen die doppelten bzw. überflüssigen Einträge gelöscht werden.

Derzeit mach ich das so:
PHP-Code:
$query "select $spalte, count($spalte) as anzahl, min(id) as dieser_nicht from $tabelle group by $spalte having anzahl > 1 ";

    
$result mysql_query($query);
    if(!
$result) {echo mysql_error();}

    while(
$row mysql_fetch_array($result))
    {
          
$dieser_nicht $row['dieser_nicht'];
          
$doublette $row[$spalte];
          
$limit $row['anzahl'] - 1;

          
$del "delete from $tabelle where url = '$doublette' and id != '$dieser_nicht' limit $limit";

           
$delete mysql_query($del);
          if(!
$delete) {echo mysql_error();}
              echo 
mysql_affected_rows(). " Datensätze gelöscht <br>";
    } 
Aber der löscht nur identische URL's. Ich möchte aber nur identische TLD's löschen.


Mfg
Benji
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 11:53
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Splitte beim Eintragen auf in Domain und Rest, dannahst du zwei Spalten und die Welt ist wieder in Ordnung
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 11:54
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: doppelte url's

Zitat:
Original geschrieben von Benji

Aber der löscht nur identische URL's. Ich möchte aber nur identische TLD's löschen.
Hä???
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 11:56
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

und warum machst du dafür einen neuen Thread auf

bitte zukünftig unterlassen.

*zusammenführen*
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 12:22
Benji
 Senior Member
Links : Onlinestatus : Benji ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 574
Benji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich komme einfach nicht weiter.

Wie muss ich denn meine Abfrage anpassen, damit die Einträge gelöscht werden, die die gleiche tld haben?
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 25-02-2005, 13:06
mrhappiness
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : mrhappiness ist offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 14.890
mrhappiness ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
mrhappiness eine Nachricht über AIM schicken mrhappiness eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von mrhappiness
Splitte beim Eintragen auf in Domain und Rest
__________________
Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

04.09.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
numaeks Web-Farbmixer

Die RGB-Farben lassen sich hier auf unterschiedliche Weise mischen. Zur Einstellung werden auch die Dreh- und Schieberegler mit Canvas verwendet. Gespeichert werden die Farben in einem Cookie.

04.09.2020 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ Tools
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.