php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:09
spm1410
 Newbie
Links : Onlinestatus : spm1410 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
spm1410 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Prinzip von Memberbereichen

Hallo,

ich habe eine Frage zum dem Aufbau eines Memberbereiches. Nehmen wir an, die HP liegt in /. und der Meberbereich in /members:

Ich habe jetzt in /index.html zwei Eingabefelder und beim Abschicken der Daten werden sie in der MYSQL-DB überprüft und verifiziert.

Soweit so gut. Jetzt bin ich im Bereich /members/index.php eingeloggt und habe sogar eine SessionID.

Wenn ich jetzt nicht angemeldet bin und in den Browser einfach nur "http://w*w.xy.de/members/index.php
eingebe, komme ich doch auch in den Bereich rein.

Muss ich jetzt auf jeder Seite überprüfen, ob die Zugangsdaten richtig eingegeben worden sind, oder soll ich überprüfen, ob eine SessionID vorhanden ist.

Das sind jetzt nur Ideen vor mir.
Danke im Voraus

BTW: Mein erster _POST!

Bye
SPM
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:12
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du musst prüfen, ob die Session vorhanden ist und valid ist.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:13
spm1410
 Newbie
Links : Onlinestatus : spm1410 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
spm1410 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für die Antwort.

Wie mache ich das?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:22
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

RTFM http://www.php.net/manual/de/ref.session.php

P.S.: Wenn du hier in der Suche mal nach Sessions suchst, findest du zig Codeschnipsel, Tutorials usw...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:33
spm1410
 Newbie
Links : Onlinestatus : spm1410 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
spm1410 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Sessions auf Validität prüfen

Hi,

wie kann ich prüfen, ob eine Session valid ist? Da ich noob bin, wäre ich dankbar, wenn ich einen Schnipsel mit erläuterung bekäme...

Danke im Voraus
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:39
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wieso machst du dafür einen neuen Thread auf?
http://php-resource.de/forum/showthr...threadid=51629
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 08-03-2005, 23:42
spm1410
 Newbie
Links : Onlinestatus : spm1410 ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 37
spm1410 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Weil ich aus anderen Foren kenne, dass bei neuen Themen neue Threads eröffnet werden soll.

Sprich..angewohnheit

Wäre trotzdem für eine Antwort dankbar
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 00:11
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
schlechte angewohnheit *zusammenführ*
das manual schon gelesen? offenbar nicht, also husch, husch die waldfee
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-03-2005, 11:48
Shurakai
 Master
Links : Onlinestatus : Shurakai ist offline
Registriert seit: May 2004
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 3.084
Shurakai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Re: Sessions auf Validität prüfen

Zitat:
Original geschrieben von spm1410
Da ich noob bin, wäre ich dankbar, wenn ich einen Schnipsel mit erläuterung bekäme...

Danke im Voraus

Handbücher sind normalerweise dafür da, um es Leuten, die nicht wissen wie es geht, das Ganze näher zu bringen. Ich hab dir ja sogar schon direkt den Link dahin gepostet.... bisschen arbeiten musst du auch!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.