PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Einbindung (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/51768-einbindung.html)

tic2k 12-03-2005 05:00

Einbindung
 
hallo
ich hab ein problem und weiß net weiter also ich hab ein "loginscript" dieses ist auf meiner HP in einem ordner gepeichert ist.
desweiterem habe ich eine index.php die nicht in dem ordner ist.
damit das script auf der index.php seite angezeigt wird habe ich den befehl
<?php include ("http://www.test.myrats.net/loginscript/login.php"); ?>
benutz.
Dies funktioniert auch das script wird angezeigt aber wenn ich mich nun einlogge pw: test123
dann sucht er die datei nicht in dem ordner sondern dort wo die index.php liegt. ich könnte ja das script ohne ordner einfach zur index.php kopieren aber sollte ich mal mehrere scripte haben dann kommt ja alles durcheinander. hab schon recht viel versucht aber alles erfolglos.
ich hoffe ihr versteht des so einigermasen was ich geschrieben habt ihr könnt es ja mal testen http://www.test.myrats.net/index.php
ich hoffe net das ich mit dem beitrag jemmand verärgere aber mir ist nichts anderes mehr eingefallen.

xManUx 12-03-2005 07:57

Lösung:

statt <form method="post" action="pb.php"> die ganze URL!

Kleiner Tipp: benutze die Funktion define(), in einer Datei, die immer geladen wird demnach könnte es in etwa so ausshen:

PHP-Code:

<?php

define 
('INCLUDE_URL'"http://www.test.myrats.net/"); # URL

echo '<form action="'.INCLUDE_URL.'pb.php" method="POST">';

?>

für die Richtigkeit des Phates, musst Du Dich selbst drum kümmern.
Gewisse Grundlagen wie z.B. bei www.schattenbaum.net lassen sich bestimmt von dort aneignen :)
Gruß
Manuel


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG