php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 18:46
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Datum UpDate unerwünscht

Hallo Leute.
Ich habe ein Problem mit Datum UpDate.
Ein User gibt eine Anzeige auf. Später will er Bilder einfügen oder Beschreibung ändern.
Problem: bei UpDate ändert sich das Datum auf ein neues Datum, was eigentlich unerwünscht ist, weil die Anzeige soll nach 14 Tagen ab Anzeigenaufgabe gelöscht werden.
Kann ich das verhindern?
Ich benutze „timestamp“ für Datum in der Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 18:50
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nimm einen andereren Datentype ... der erste Timestamp in einem Datensatz wird bei jeder Änderung aktualisiert ... dafür ist ein Timestamp nunmal da ...

DATE oder DATETIME wären 'ne Alternative ... allerdings musst Du diese dann via NOW() manuell setzen ...
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 19:02
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich danke dir.
Das habe ich mir gedacht, war nicht sicher.
Noch Mal Danke.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 19:47
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

timestamp-Spalten wird nur aktualisiert, wenn man nichts angibt, macht man dagegen:

update ... set coltimestamp=coltimestamp, ...=...

bleibt der ursprüngliche Wert erhalten.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 23:55
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.279
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gut ... allerdings konterkariert das den eigentlichen Sinn des Timestamps ... ausserdem halte ich eh mehr von "selbst ist der Mann" ... was spricht dagegen ein Datum selbst zu setzen ... ?!
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 08:32
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
... was spricht dagegen ein Datum selbst zu setzen ... ?!
nichts ... ich persönlich halte auch nicht viel von AutoDaten, bis auf AUTO_INCREMENT ... alles andere mache ich selbst
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:47
vitalinka
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : vitalinka ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 128
vitalinka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich danke allen.
asp2php mit seinem
Zitat:
update ... set coltimestamp=coltimestamp, ...=...
war sowieso zu Spät. Ich habe alles umprogrammiert
PHP-Code:
$date=date("Ymd"); 
Läuft bestens.
MfG
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15-03-2005, 10:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von vitalinka

asp2php mit seinem war sowieso zu Spät. Ich habe alles umprogrammiert
das kommt davon, wenn man sich nicht mit Grundlagen/Manual beschäftigt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.