php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 21:49
fatfivefingers
 Newbie
Links : Onlinestatus : fatfivefingers ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 6
fatfivefingers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Termin Editieren aber wie?

Hi Leute

Versuch nen Termin-Kalender zu Coden, Termine Eintragen und Löschen funktioniert auch bereits. Jetzt soll man die Termine natürlich auch noch bearbeiten können.
Und da haperts bei mir.

Habe gesehen, dass ich das mit Update(SQL) machen muss.

Das ist das skript, welches mir einen Termin in die Tabelle hinzufügt.
PHP-Code:
<td width="568">
    <?php
        
include "sql.inc.php";
        if (
$_POST['send'] == "true")
        {
        if (empty(
$_POST['datum']))
        
$error[]="Das Datum fehlt!";
        if (empty(
$_POST['headline']))
        
$error[]="Die Überschrift fehlt!";
        if (empty(
$_POST['description']))
        
$error[]="Die Beschreibung fehlt!";
            
                                
        
$datum $_POST['datum'];
        
$unixferegi_replace("([0-9]{2}).([0-9]{2}).([0-9]{4})""\\3-\\2-\\1",$datum);
        
$headline $_POST['headline'];
        
$description $_POST['description'];            
            
        if (!isset(
$error))
            {
            
$description nl2br($description);
            
mysql_query ("INSERT INTO `termine` (datum,headline,description) 
VALUES ('$unixf','$headline','$description')"
);
            
$meldung "Termin eingefügt";
            unset (
$datum,$headline,$description);
            }
        }
        
?>
    <font color="#464646"><b>Neuen Termin hinzufügen</b></font><br><br>
    <font color="#FF0000"><?php
    
if (isset ($error))
    foreach (
$error AS $err)
        {
        echo 
$err.'<br>';
        }
        echo 
$meldung;
        
?></font><br>
<form method="post" action="">
<input type="hidden" name="send" value="true">
    <table><tr><td width="284" valign="top">
<font size="-1">Datum: (TT.MM.JJJJ)</font><br>
<input type="text" name="datum" size="30" value="<?php echo $datum?>"><br><br>

<font size="-1">Überschrift:</font><br>
<input type="text" name="headline" size="30" maxlength="50" value="<?php echo $headline?>">
<br><br><input type="submit" name="Submit" value="Abschicken"></td>
<td width="284" valign="top"><font size="-1">Beschreibung:</font><br>
<textarea name="description" rows="7" cols="35"><?php echo $description?></textarea></td>
                </tr></table></form>
                </td>
So ich würde natürlich gerne wieder so ein Formular benutzen, weiß jetzt aber nicht, wie ich die Werte aus der Tabelle in die Felder einfüge.

Als SQL-Abfrage muss glaube ich folgendes da stehen.
PHP-Code:
mysql_query ("UPDATE `termine` SET (datum,headline,description) 
VALUES ('$unixf','$headline','$description') WHERE id = '$id'""); 
Die ID wird hierbei von der Seite, vorher übermittelt.
Oder ist das nicht richtig, ich weiß es nicht genau.

Deswegen poste ich ja hier. Hoffentlich weiß jemand von euch mehr.
mfg TrIpLe F

Geändert von fatfivefingers (14-03-2005 um 22:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 21:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

willkommen im forum, aber bitte vor dem Posten die Regeln durchlesen und befolgen:

http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 22:46
davidovich
 Member
Links : Onlinestatus : davidovich ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 353
davidovich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Klappt das so? (frag extra so, da ich es selber nicht weiß und es wär ja möglich das das so auch funktioniert ... )

PHP-Code:
mysql_query ("UPDATE `termine` SET (datum,headline,description) 
VALUES ('$unixf','$headline','$description') WHERE id = '$id'""); 
__________________

Forumregeln!

Gute PHP-(tutorial-)Seiten
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 22:47
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

siehe www.mysql.com

Code:
update table set
    col1 = ... ,
    col2 = ... ,
    ...
where ...
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14-03-2005, 22:50
davidovich
 Member
Links : Onlinestatus : davidovich ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 353
davidovich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich mir auch gedacht, TBT aber ich dachte ich wär der Meinung das ich so ein UPDATE-Query auch schonmal verwendet habe und es funktionierte, kann aber sein, dass ich da falsch gedacht habe.
__________________

Forumregeln!

Gute PHP-(tutorial-)Seiten
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Projektmanagement Damals und Heute
Projektmanagement Damals und HeuteWerfen Sie einen Blick auf das, was sich verändert hat, und entdecken Sie, wo die Zukunft dieses Gebietes hinsteuert.

18.01.2021 | Berni

Arbeitsmanagement-Tools
Arbeitsmanagement-ToolsWarum jedes Team Arbeitsmanagement-Tools benötigt. Man schätzt, dass 25% eines durchschnittlichen Mitarbeiter-Tages durch ineffiziente Arbeit vergeudet werden.

11.12.2020 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Newsletter Script SuperWebMailer ansehen PHP Newsletter Script SuperWebMailer

Die webbasierte PHP Newsletter Software SuperWebMailer ist die optimale Lösung zur Durchführung eines erfolgreichen E-Mail-Marketings. Zur Nutzung des PHP Script-Pakets ist eine eigene Webpräsenz/Server mit PHP 5 oder neuer, MySQL 4 oder neuer und die

29.04.2021 mirko_swm | Kategorie: PHP/ Mail
OXID eShop

Mit OXID eshop bieten wir Ihnen eine modulare und skalierbare Internet Shopping Software mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis.

29.04.2021 eric.jankowfsky@ | Kategorie: PHP/ Shops
PHP-Login

Die Aufgabenstellung bestand darin, ein einfaches Login-Script zu erstellen, dass schnell und universell auf jeder Webseiten eingebaut werden kann. Der Schwerpunkt lag dabei auf der Entwicklung eines universell einsetzbarem Modul für den Login und zur

05.04.2021 Wallhalla | Kategorie: PHP/ Kundenverwaltung
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.